sorry nochmal ne Frage, wie macht man sour cream????

Danke für die Hilfe

1

Ich kauf' die immer, steht im Kühlregal. Steht auf deutsch einfach nur saure Sahne drauf?

5

sag mir mal welche genau und wo du sie kaufst??? Denn die, die ich bisher gekauft habe, hat nicht annähernd nach sour cream geschmeckt

2

Huhu!!


Ich habe sie erst heute gekauft.

Bei uns gibt es die im Penny und im Rewe. Die vom Penny mögen wir aber lieber!!

Im Grunde ist es aber nichts anderes als saure Sahne.

Liebe Grüße,

die Silly #sonne

4

gibt es bei Penny nur eine? Wie heißt die denn genau (Marke) danke...

8

Hi,

bei Penny gibts nur eine Sorte Sour Cream.

Bei uns ist Sie bei den Kräuterquark.

Musst du mal schauen, da steht aber auch Sour Cream drauf. Die schmeckt wirklich sehr sehr lecker.

Ich mag nur die von Penny.

Gruß

3

http://www.chefkoch.de/rs/s0/sour+cream/Rezepte.html

6

Sour cream ist wirklich nur saure Sahne!!! Die Rezepte beim Chefkoch hören sich wie Tzatziki an, oder so ähnlich... Amerikanische saure Sahne mag etwas cremiger sein als die deutsche, bleibt aber eben saure Sahne!
LG

7

Hallo,

ehrlich gesagt mache ich sie auch nicht selber, aber die Sour Cream von Aldi schmeckt der, die wir aus dem Steakhouse kennen, echt am ähnlichsten. Wir lieben sie #mampf und sie ist wirklich billig.

Ich finde übrigens, dass es schon einen großen Unterschied zwischen SourCream und Saurer Sahne gibt. Daher kaufe ich nur die, die auch so heißt.

Aber ich glaube, mit meiner Antwort habe ich dir nicht wirklich weiter geholfen.#augen Wie sie selber gemacht wird, weiß ich auch nicht, aber das brauche ich ja dank Aldi auch nicht. ;-)

Gruß, mohmoh #blume

9

Also Sour Cream und saure Sahne ist schon ein Unterschied.......

In unserem Lieblingspub machen sie Sour Cream selbst.

Sauerrahm und Creme Fraiche zu gleichen teilen verrühren. Mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Schnittlauch abschmecken......#mampf........

Besonders lecker zu gebackenen Kartoffeln, als Dip zu Nachos und auch in die Enchiladas kommt das bei uns.

Gruß
die Nudel;-)