SChweinebraten Experten: Was ist besser, Ofen oder Herd? Bitte schnell

Hallöchen,


bin grad dabei meinen Schweinebraten zu machen, normalerweise mach ich ihn auf dem Herd.... SChmoren lassen.


Jetzt steht im Rezept: oder im Ofen....

Nun die Frage: Was ist besser??

Gibts geschmacklich Unterschiede???


Danke für Eure schnellen Tips...

Grüßle Julie

1

Huhu

Braten mache ich grundsätzlich im ofen, ich finde er wird einfach aussen schon knusprig und innen nicht zu trocken, ausser rinderbraten der wird im topf geschmorrt.
lg
Sandra

2

Ah ja, gut dann werd ich das heut mal so ausprobieren....

Danke Dir für Deine super schnelle Antwort #liebdrueck


Grüßle und schönen Sonntag noch

3

Gleichfalls#liebdrueck

4

Hallo Du!

Ich mach einen Schweinebraten immer im Ofen. Aber ich mach halt einen bayrischen Schweinekrustenbraten. Oben schön kross und innen saftig.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

das Backrohr braucht mehr Energie als die Kochplatte.

Ich hab neulich gelesen:

Braten mit die mehr als 1 Kilo wiegen soll man im Backofen machen.

Grüßle :-)