SChweinebraten Experten: Was ist besser, Ofen oder Herd? Bitte schnell

Hallöchen,


bin grad dabei meinen Schweinebraten zu machen, normalerweise mach ich ihn auf dem Herd.... SChmoren lassen.


Jetzt steht im Rezept: oder im Ofen....

Nun die Frage: Was ist besser??

Gibts geschmacklich Unterschiede???


Danke für Eure schnellen Tips...

Grüßle Julie

Huhu

Braten mache ich grundsätzlich im ofen, ich finde er wird einfach aussen schon knusprig und innen nicht zu trocken, ausser rinderbraten der wird im topf geschmorrt.
lg
Sandra

Ah ja, gut dann werd ich das heut mal so ausprobieren....

Danke Dir für Deine super schnelle Antwort #liebdrueck


Grüßle und schönen Sonntag noch

Gleichfalls#liebdrueck

Hallo Du!

Ich mach einen Schweinebraten immer im Ofen. Aber ich mach halt einen bayrischen Schweinekrustenbraten. Oben schön kross und innen saftig.

Liebe Grüße!

Hallo,

das Backrohr braucht mehr Energie als die Kochplatte.

Ich hab neulich gelesen:

Braten mit die mehr als 1 Kilo wiegen soll man im Backofen machen.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen