Obstsalat-Dressing?????????

Guten Morgen

Welche Früchte macht ihr so in einen Obstsalat und welches Dressing??

Morgen früh bekomme ich Besuch zum Frühstück und wollte einen Obstsalat servieren.

Danke für Eure Antworten

Euer Nettle

Alles, was man da hat oder gerne mag. Ich schnibbel alles klein und haus in ne Schüssel ohne "Dressing". Wenn man mag, kann man sicherlich Quark o.ä. darunter mischen, muss aber nicht sein.

Hi!

Einfach ein bissle Amaretto-Likör. Schmeckt himmlisch!!

Für Kinder: Saft von Dosenobst oder Zitronensaft mit Vanillezucker.


Dazu vielleicht noch ein paar Butterkekse oder andere Kekse.

Lg, eva

Hi!

Nehme meist das Obst was gerade da ist und worauf wir den meisten Hunger haben. Können auch Dosenfrüchte bei sein, da nehme ich dann ein wenig von dem Saft und einen spritzer Zitronensaft rein, damit Äpfel und Co nicht so schnell braun werden.

Wenn alles frisches Obst ist, dann mache ich meist etwas O- und A-Saft dran (ebenfalls mit einem Spritzer Zitrone), aber nicht zuviel, da je nach Obstsorte auch noch viel Eigensaft vorhanden ist, der sich auch noch absetzt.

Mein Mann liebt es , wenn ich noch gehackte Nüsse darüberstreue. Die stelle ich meist in einer Schale daneben, da das nicht jedermanns Sache ist.

Und mit einer Kugel Eis oder Sahne mit Aroma ist Obstsalat auch eine prima Sache#mampf


LG

curlysue

Hallo

da ich fast nie Konserven verwende, mache ich meist ein kleines bisschen flüssigen Honig mit dazu und einen Spritzer Zitronensaft (dann werden zum Beispiel die Äpfel auch nicht braun...)
Wir mögen es ausserdem mit einien gehobelten mandeln...

Wers cremig mag: etwas Schlagsahne.

Honig und Zitrone mache ich auch immer drüber :-)

Und ich persönlich mag immer noch Naturjoghurt mit Himbeeren püriert dazu.

Hauptbestandteile sind bei uns auf jeden Fall Äpfel, Bananen und Apfelsinen plus was immer auch da ist ;-) Also Weintrauben, vielleicht Melone, Mango etc. Als Dressing reicht meistens etwas Orangensaft, aber ich liebe auch Vanillesauce dazu #mampf

LG Maxi

Hallo,

also wenn ich mehr tropische (Bsp: Karambole, Litschis, Melone, Papaya, Mango, Tamarillo, Ananas, Kiwi, Äpfel) Früchte habe, dann koche ich ein wenig Wasser mit Zucker auf, mache Vanillemark (aus 1 Schote) und Zitronengras dazu, alles aufkochen über den Obtssalat und dann noch halbe Stunde in Kühlschrank. Mach ich aber auch nur wenn Besuch kommt, sonst tuts Vanillezucker und Zitronensaft!
Schmeckt aber sehr lecker!

lg

Hallo,
ich mache Obst nach Belieben,etwas Zitrone und dann Naturjogurt..
Mhmmmmm Lecker!!!!Den muß ich auch mal wieder machen;o)))

Lg,Grit

hi nettle,

wir haben zum brunch am ostermontag auch obstsalat gemacht. da kamen ananas, mango, erdbeeren, äpfel, rote johannisbeeren, blaubeeren, brombeeren und kiwis rein (frisches obst). dazu gab's frische schlagsahne. ich wollte eigentlich noch kurz vor dem servieren bananen reinschneiden, kam aber nicht mehr dazu. ist aber nicht weiter aufgefallen. der obstsalat hat genial geschmeckt und war der hit #mampf.

liebe grüße

belly72

Top Diskussionen anzeigen