Wieviel Kartoffeln für Salat???

Hallo,

Ich muß nachher Kartoffelsalat für ca. 10 Personen machen wieviel Kartoffeln brauch ich denn?#kratz.
Es soll schließlich keiner Hungern und ich will nicht die ganze Woche Kartoffelsalat essen. Gibt es da einen Richtwert es gibt noch anderen Salat.

LG

Anja

1

hi du!!!

Na wenn es noch anderen Salat gibt dann würde ich so im die 2-3Kilo Kartoffeln nehmen. denn lieber ist er dann aufgegessen bevor du dann die Hälfte wegschmeißen musst.

Also so würde ich das machen:-)

LG
Rebekka

2

Habe ich neulich auch für 10 Leute gemacht.

Ich habe 2,5 kg Kartoffeln verwendet, dazu noch einen halben Ring Fleischwurst, 12 Cornichons, also kleine Gürkchen.

Davon ist fast nichts übergeblieben.

Viel Spaß!!!

Liebe Grüße, #blume

die Silly

3

2 - 2,5 kg nehme ich immer ungefähr. Mache sowas aber auch immer Pi mal Daumen...

Gruss,

Nadine