Gibt es Fleisch ohne Blut? Woran zu erkennen?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar hat mir ein Freundin erzählt, daß es Fleisch ohne Blut gibt, geht das überhaupt?
Wenn ja, woran ist das zu erkennen. Gibts da dann andere Inhaltsstoffe?

LG und danke

magda

Wie Fleisch ohne Blut?

hI;

Hackfleisch, Braten..... soll es ohne Blut geben. Die Zeugen Jehovas essen doch kein Blut, aber trotzdem Fleisch, wie denn???

LG

Schwachsinn. Dann ess ne Tofuwurst.

weiteren Kommentar laden

Soweit ich weiß, stützen sich die Zeugen Jehovas dabei auf die Bibelstelle aus 1. Mose 17, Vers 11 und Vers 14: "Des Leibes Leben ist im Blut".

Diese bezieht sich zwar darauf, dass man kein Blut essen soll (Blutwurst ist demnach auch verboten), aber die Zeugen Jehovas sehen das noch weiter gehend, dass man, wenn man fremdes Blut erhält, fremdes Leben erhält (#ahaBlutspenden also!).

Klar, das wird aus Tieren ohne Blut hergestellt....

Fleisch ist immer weitestgehend ausgeblutet aber nicht blutfrei!
Was meinst Du mit anderen INhaltsstoffen?

Hallo,

sicher gibt es das.
Die Juden z.B essen nur koscheres Fleisch, mittels Kehlschnitt blutet das Tier völlig aus.
Auch islamische Schlachter schächten.

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

Ahh, wieder was gelernt. ;-)

falls du wirklich nichts darüber weißt... #kratz http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLJ,GGLJ:2006-36,GGLJ:de&q=sch%C3%A4chten&um=1&sa=N&tab=wi

vielleict mal vorher sagen, was du da reinstellst #gruebel

Mein veganerherz verträgt solche Bilder nicht so gut ;-)

sehr nett #kratz vielen Dank

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen