Süsser Weisswein aus dem Supermarkt

HI, kennt jemand einen süssen Weisswein den man im Supermarkt bekommt? Danke schon mal und liebe Grüsse Claudia

1

Hallo Claudia,
wir trinken immer den Fürstenstein Rheinhessen Spätlese süss.Den gibt es bei uns im Kaufland.Kostet dort 1,59 Euro aber der ist total lecker und wirklich süss.Für uns der beste Wein.

Prost#fest

lg Kerstin

2

#scheinwarum fragst du nicht einfach in deinem geschäft nach?

ein besonders süßer wein ist der "eiswein".. die beeren werden im gefrorenem zustand geerntet und verarbeitet... den gibts ab ca. 7 euro und ich finde er schmeckt wie rosinen. (nicht mein fall)

ansonsten frage nach einer "beerenauslese", sind die letzen beeren vor dem frost und sind schon verschrumpelt, wenn sie geerntet werden.. aber eben sehr süß.. diese flaschen bekommst du oft mit einer füllmenge von 0,5 liter. da kannst du wirklich nichts falsch machen, der schmeckt richtig süffig und läuft so schwerfällig hinunter fast wie honig:-) gibts ab +5,- euro
empfehlen kann ich die beerenauslese von langguth (mein lieblingswein) in der 0,5l flasche. http://www.langguth.de/de/erben-beerenauslese.htmangguth

was auch süß schmeckt, sind die verschiedenen spätlesen. "spätlese" steht auch auf der flasche drauf.
den gibts ab ca. +3 euro.

zum wohl :-)

gute spätlesen, wie ich finde sind auch oppenheimer krötenbrunnen, maikammerer mandelhöhe, nussdorfer bischofskreuz.

nochmal zum wohl.. auf einem bein kann man (bekanntlich)nicht stehen...









und aller guten dinge sind sowieso drei... :-p

3

Guten Morgen Claudia,

Ich trinke sehr gerne den Muscato dasti der ist wirklich süss eben einen Dessert wein. bei uns in der Schweiz kann man den in grösseren Lebensmittel geschäfte kaufen. Frag doch einfach mal nach.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Liebe Grüsse Sonja

4

In jedem Supermarkt gibt es einen lieblichen Weißwein! Und das schöne, es steht dran ;-)

Wenn er richtig süß sein soll, dann nimm Samos (griechischer Wein), das Zeug ist wie Honig *brr*

lg glu

5

Hallo glu,

bekommt man den auch im Supermarkt ?
Bisher habe ich den Namen noch nicht gesehen, vielleicht eher Edeka oder ?

Liebe Grüße
-Steffie-

6

Also bei Edeka auf jeden Fall, aber das ist doch auch ein Supermarkt!

Oder meinst Du vielleicht einen Discounter (Aldi, Plus, Lidl, Penny)? Da hab ich bis jetzt nur den Imiglykos gesehen, lieblich aber nicht süß!

lg glu

weitere Kommentare laden