is Tiefkühlfisch gesund?

...Tiefkühlgemüse soll ja, grade im Winter, vitaminreicher sein, als "frisches" aus dem Regal.

wie is es jetzt mit TK-Fisch?

#danke

1

Hey,

ich würde meinen (nicht wissen), dass es da genauso ist.

Allerdings kommt es da wohl auch auf den Hersteller, die Verarbeitung und die Kühlkette an.

LG Mel
(die viel Gefrorenes nimmt)

2

....ich hatte noch keine Vergifftung von TK-Fisch;-)

Und Fisch ist immer gesund, ob es Tk oder frisch ist.

Probier doch einfach aus.

LG

Tanja

3

Die meisten Fische werden noch auf dem Boot verarbeitet und eingefroren, frischer geht es kaum!

lg glu

4

Also TK-Fisch ist eigentlich sogar frischem Fisch vorzuziehen weil er in der Regel schon auf dem Fangschiff gefroren wird.

Aber es gibt auch sehr gute Frischfisch-Anbieter aber generell ist auf jeden Fall Vorsicht geboten weil man nicht weiß ob die Kühlkette mal unterbrochen wurde.

Am besten schaut man sich den Fisch genau an.

lg
P.

5

Wenn er "frozen at sea" ist, ist er frischer als alles andere, was erst an Land geschippert und anschliessend eingefroren wird. Wohnst du allerdings an der Küste und kaufst direkt vom Fischerboot:-p ist es auch schön frisch.
Fisch, der nach Fisch riecht, ist alt. Er muss dezent riechen, nicht stinken.
LG
Schnuppi

6

Ich bin auch nach allen Berichten, die ich schon im TV darüber gesehen habe, wie der Fisch fangfrisch verarbeitet und direkt auf dem Fangschiff eingefroren wird, überzeugt, dass diese Ware gut und empfehlenswert ist - vorausgesetzt, wie meine Vorschreiberinnen betonen, die Kühlkette wurde lückenlos eingehalten.

Verwende ihn ruhig und Du ersparst Dir die teuren Fischöl-Kapseln gegen Verkalkung und die Jod-Tabletten für die Schilddrüse ( 2-3 x fetter Seefisch pro Woche auf dem Speisezettel wäre ideal - hilft sogar gegen trockene Augen, wie ich unlängst in einer Fortbildung lernte #aha)

Guten Appetit #koch

Heike

7

Hallo!

Wir wohnen weit weg vom Meer und ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich "frischen" Fisch kaufe. Bei uns gibt es nur tiefgekühlten!

LG
Susanne