Kindergeburtstag keine Pommes/Spaghetti

Hallo...
Ich überlege was ich wohl zum Kindergeburtstag meiner Tochter (dann 5) für sie und ihre Freundinnen servieren könnte. Immer nur Pommes oder Spaghetti Napoli/Bolognese muss ja nicht sein.
Vielleicht fällt euch ja was tolles ein, was Mädelz schmecken könnte und was ich evtl vorbereiten kann, da ich schlecht Stundenlang kochen kann sondern mich lieber den kleinen Gästen widtmen möchte.
Achja, da ein türlisches Mädchen dabei sein wird, kann ich auch nichts mit Schweinefleisch kochen.
LG sopi

1

hallo,

wie wär´s mit pizzaschnecken: pizzateig nach geschmack belegen, dann einrollen, scheiben abschneiden und in den ofen damit... schmeckt wie pizza... ist aber doch mal was anderes!

lg, moni

2

hallo

pizzabrötchen kamen bei uns immer gut an oder chicken nuggets, wienerle.. einfach fingerfood.....


grüsse bianca

3

Hallo!

Kartoffelsalat und/oder Nudelsalat mit warmen Wienerle bzw. Rindsbockwurst.

Pizza - Minipizza

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei oder Salat

selbstgemachte Hamburger/Cheeseburger

Gruß
M.

4

Wie wäre es mit einem eingeflochtenen Spiel inkl. einem gesunden Essen?

Plane eine gesunde Gemüse-Puten-Nudelpfanne für die Kinder ein und hole hierfür so gesunde wie "mal andere" Gemüsesorten wie Aubergine, Zuccini, Schwarzwurzeln, Datteltomaten, Romanesco u.ä. Die Kinder müssen raten, um welches Gemüse es sich handelt und dann dürfen sie es putzen und in kleine Stücke/Scheiben schneiden. Damit sind sie eine super Hilfe für dich und haben auch Spaß dabei. Dann Putensteaks kleinschneiden und Nudeln kochen (am besten Vollkornpenne ... schmecken sehr gut, sind gesund und machen satt!). Das Putenfleisch in einer großen Pfanne mit Rapsöl anbraten, das Gemüse hinzu geben und mit Pfeffer/Salz abschmecken, ein viertel Liter Gemüsebrühe hinzugeben und mit Tomatenmark andicken. Dazu die fertigen Nudeln servieren.

Kommt immer SEHR gut an, da die Kinder mitkochen dürfen und ist halt auch enorm gesund :-).

LG von Hella

6

Würde bei mir kein Kind essen.

Ich würde es lieben.

Da kann ich sämtliche Kinder alleine kochen lassen.

Der Tipp funktionierte bei mir noch nie.

10

Hi HellA!

Ich glaub auch nicht, daß dieses Essen ankommt. Meine Kids hassen so vermischtes Essen. Roh würden sie vieles von dem Gemüse essen oder gekocht und getrennt nebeneinander. Aber keinen so allerlei-Topf.
Würde ich nicht aum Kindergeburtstag ausprobieren.

Lieber Z.B. Wienerle, Gyros, Nürnbergerle, Mini-Schnitzel, o. ä. dazu ganz viel verschiedenes Rohkost-Gemüse und Brezen. In dieser Form gab es das schon sehr oft bei uns. Und da ist jedes Kind genügend Gemüse, weil es kindgerecht und ansprechend serviert ist.

Lg, eva

5

Ich habe schon zwei mal was ganz einfaches gemacht, weil mein Sohn (und die Gäste) das so lecker fanden.....
Brötchen vorne und hinten aufschneiden, Wiener durchschieben, bisschen Ketchup dazu, Gurken, Paprika, Möhren als Fingerfood dazu auf den Tisch gestellt, fertig#schein
Lässt sich super vorbereiten und ist absolut stressfrei;-)

LG#blume

7

hi mir ist nochwas eingefallen .....

würstchen im schlafrock (geht ja auch mit putenwürstchen)

grüsse

8

HI,

bei uns kam folgendes immer gut an: Spieße.

Lange Schaschlik Spieße und dann mit MiniMeica Gurke, Käse, Paprika, dazu allerdings Pommes.

LG Champus

9

Bei uns kommt folgendes gut an:

Fischstäbchen im Brötchen, mit nem Salatblättchen und dazu Remoulade, Ketchup oder Mayo???? Dazu noch leckerer Salat.

Das geht schnell, alle werden satt, und auch für Türkische Gäste Ideal :-)

Ansonsten:

Rinderfrikadellen, Obstspieße, Salate etc.

LG, Julia

11

Danke für eure Vorschläge. Werde die Dame mal interviewen, was sie sich so wünscht. Nützt ja nichts wenn ich das dollste Mahl bereite und die Kinder es nicht mögen. Also fühle ich besser mal bei der Zielgruppe vor;-)
LG und schönen Sonntag noch
sopi