Was tun mit Gulasch-Fleisch, außer Gulasch?

Hallo,
habe noch Gulasch-Fleisch eingefroren, aber keine Lust auf Gulasch. Habt ihr eine Idee, was ich damit machen könnte, außer Gulasch?

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß Claudia

1

Eintopf.

2

Schaschlik
http://www.chefkoch.de/rezepte/106841044954779/Schaschlik.html

Gruß Sandra#koch

3

szegediner goulasch:

mit zwiebel anbraten, sauerkraut dazu, viel paprikapulver, salz, lorbeerblatt dazu, mit wasser aufgießen garkochen und zum schluß mit sauerrahm (+mehl) abbinden

oder:

in einer gemüse-sauce:

fleisch anbraten, wurzelgemüse dazu, lorbeerblätter; wasser...köcheln bis fleisch weich ist....
fleisch raus, lorbeerblatt raus, den rest pürieren, durch ein sieb streichen (komische farbe aber lecker :-) ) und ebenfalls sauerrahm mit mehl vermischt drunterrühren...fleisch wieder rein....sehr sehr lecker...

zu beidem passen böhmische knödel

lg pauli

4

Reisfleisch.... :-)

5

Danke euch erst mal.

Könntest du mir bitte das Rezept für Reisfleisch geben?

6

Schweinefleisch würfeln (ich rechne pro Person ca die Menge eines Schnitzels).
In Oel scharf anbraten, (man kann auch ne Zwiebel dazutun), das Fleisch beiseite stellen und würzen.
Jetzt Reis in die Pfanne geben und mit der 2-3 fachen Menge Brühe begießen.
Eine kleine Dose (400ml) Erbsen dazu und ca 25 Minuten bei wenig Hitze den Reis ausquellen lassen.

Kurz vorher das Fleisch wieder dazugeben und mit Pfeffer, wenig Salz und Knoblauch abschmecken.

Damit das Ganze eine schönere Farbe bekommt, rühre ich noch einen knappen EL Bratensaft-Pulver dazu... #hicks

Meine Kinder bestellen sich das immer wieder... seit Jahren schon.:-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Orientalisch angehaucht, sehr lecker:

Gleiche Menge Zwiebeln wie Fleisch (ich meine nicht kg, sondern Berg-Menge ;-)), beides anbraten, würzen mit S+P, Fleisch- oder Gemüsebrühe dazu, 2 Stunden köcheln lassen. Datteln, Rosinen o.ä. dazu, mit Raz-el-hanout oder Curry (was ich grad eher finde im Gewürzschrank, gerne aber auch beides) würzen und einen guten Schuss Honig dazu, weitere 15 Minuten köcheln lassen. Geht auch noch mit Champignons, klar :-). Dazu passt Reis oder Cous-Cous.

Lg
cha

13

Danke euch allen!