Schon mal jemand Muffins mit Sprudelkuchen gemacht?

Hallo,

also meine Tochter hat Sonntag Geburtstag und möchte gerne Muffins haben, am liebsten mit Sprudelkuchen. Habe aber eigentlich keine erfahrung im backen von Muffins.
Kann ich den Teig verwenden, oder hat jemand von euch noch ein tolles Rezept für mich?

LG

Daniela

1

Hallo,

ich kenne zwar keinen Sprudelkuchen, aber wenn der Teig ein Rührteig ist, sollte das kein Problem sein. Ich habe schon aus verschiedensten Rührteigen Muffins gebacken. Du musst nur mit der Backzeit aufpassen, die verkürzt sich natürlich (um wieviel kann ich nicht sagen, im Zweifel mit Schaschlikspieß testen).

LG, Ulla

2

Hallo Daniela,

ja hier ich! Ausprobiert und für lecker befunden!

LG Michaela

3

hey,
das funktioniert geht schnell ist lecker und waren gan schnell verputzt#mampf

muffins sind ja lediglich kleine kuchen sonst kein unterschied zum großen bruder-

LG und gutes gelingen