Puten/Hähnchenherzen

Hallo,
habe heut bei meinem Metzger in der Auslage Puten bzw. Hähnchenherzen gesehen.#gruebel
Nun zu meiner Frage, wofür braucht man denn sowas und wie bereitet man die denn eigentlich zu? #kratz
l.g

1

Hi,

also ich kenne das als Herzgulasch, man bereitet es wie ganz normales Gulasch zu, nur dass man sich halt das klein schnippeln des Fleisches spart ...

LG

Ilka

2

Aha, hast Du eventuell das Rezept für mich?
l.g

5

Hi,

Rezept #kratz hm, meine Mutter bereitet das immer zu, aber ich denke mal, sie macht das, wie noramels Gulasch auch.

Also Herzen in Magarine anbraten (wenn zu groß dann doch noch mal durch schneiden) und mit Pfeffer,Salz und Paprika würzen, wenn das Fleisch angebräunt ist und etwas Sud da ist mit Wasser auffüllen und ein - zwei geviertelte Zwiebeln dazu geben und mitkochen lassen.

So lange köcheln lassen bis das Fleisch durch ist, danach ggf. Soße ansäumen und abschmecken.

Man kann noch saure Sahne, Tomatenmark oder auch genschnittene Paprika dazu geben, aber ich mag am liebsten die ganz einfach Variante.

LG und berichte mal, ob du das Gulasch gekocht hast.

Ilka

3

putenherzen kaufen wir nie, aber oft hühnerherzen.
daraus mache ich auch gulasch.. aber ich schneide jedes herz mds. einmal :-)

ansonsten kann man mit den dingern noch nudel- oder reissuppe kochen.... man kann dazu auch einige hühnermägen mitkochen und/oder ein/zwei hühnerbeine.

4

Hallo Mama-sue

ich möcht die Herzen nicht verspeisen #schein allerdings fahren meine zwei Kater da total drauf ab.

Die zwei bekommen sie also 1x im Monat oder so ;-)

LG