Brauche ich eine Vanilleschote zur Panna Cotta ?

Hallo!

Ich will am Wochenende mal eine Panna Cotta ausprobieren. Dazu braucht man ja,soweit ich jetzt weiss, auch eine Vanilleschote.
Muss es wirklich eine Vanilleschote sein oder reichts da auch wenn ich einfach ne bestimmte Menge von Vanillezucker nehme?( die Vanilleschote ist immer so mega teuer...)

Liebe Grüße,

lady07

1

Hi!

Meine Meinung: Wenn Panna Cotta - dann nur mit echter Vanilleschote!

Gutes Gelingen!
Curly

PS: Du kannst du Schote ja weiterverwenden... einfach trocknen lassen und in ein Glas mit Zucker geben #aha

2

hallo
ich habe am wochenende eine panna cotta gemacht, mit flüssiger vanille (gibts im 2-er pack bei den backwaren) schmeckt genauso gut wie mit einer vanillestange, ist aber nicht so aufwendig.
probiers doch mal aus

3

Hallo,
ich nehme immer den Bourbon-Vanillezucker von Oetker. Der Geschmack ist ähnlich wie bei einer Schote.
LG
Linda

4

Hallo Linda!

Wie viel gramm Bourbon-Vanillezucker nimmst du denn für deine Panna Cotta?

Liebe Grüße,

lady07

5

Hallo, lady,
das kommt drauf an, wieviel Portionen ich mache. Für 2-3 Becher Sahne nehm ich einen Beutel Bourbon-Vanillezucker. Hab ihn erst heute wieder gekauft.
LG
Linda

6

Hallo!

Wollte mich bei euch bedanken für eure Antworten! Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten eine Panna Cotta zu machen ;)

Vielen Dank noch mal und viele Grüße,

lady07