Wie lange nach dem Kochen esst Ihr das noch?

Hallo!

Muss mal was fragen. Ich war gerade bei Bekannten. Die fragten ob wir mit denen essen wollen.

Sie hätten noch von vorgestern#schock Nudeln mit Sosse.

Wir haben dankend abgelehnt. ;-)

Also wenn Ich was koche, essen Ich das noch am nächsten Tag. Aber dann fliegt es auch in den Müll.

Sehe Ich da jetzt was falsch und bin verschwenderisch?

Wie ist es denn bei euch?

LG Janine

1

Hi,

hm wenn das Essen gut gekühlt gelagert wird, finde ich das noch ok.

LG.M.L.

3

Es stand im Backofen (im Topf).


4

wäh dann nicht...

weitere Kommentare laden
2

Das finde ich Verschwendung, ich mache jeden Freitag Nudeln, davon esse ich dann am Montag zum mittag. Da ist ja nun wirklich nichts drinn, was bei Aufbewahrung im Kühlschrank schlecht wird.
Bei einigen anderen Sachen mache ich das auch so, Geruch, Aussehen und Geschmack müssen stimmen, wenn ich mir unsicher bin fliegt es auch weg. Kartoffeln, Reis etc. werden aufgehoben, die kann man auch abends eben mit Ei anbraten, auch Gemüse wird nicht so schnell schlecht.

LG Carina

29

naja okay....wers mag...DREI Tage finde ich dann schonwieder zu heftig....

*WÜRG*

34

Das kommt auf die Kühlung an, wir haben einen Kühlschrank mit 0 Grad Zone, da hält alles länger als bei den normalen 6-7 Grad:-p und ich bin bei Essen echt pingelig;-)

7

Wir essen es auch nur noch am nächsten Tag. Danach schmeisse ich es weg.

8

hi,
also nudeln und soße würde ich selbst (eingetuppert im kühlschrank) noch nach 2 tagen essen, aber nicht anderen anbieten .... das finde ich komisch:-)

lg ninni

9

Hallo,

wir essen davon auch nur noch max. am nächsten Tag, dann fliegt es weg.

Ich mag ehrlich gesagt auch nicht 3-4 Tage lang das selbe essen.

LG Kerstin

10

Bei Lagerung im Kühlschrank sind 2 Tage, je nach Essen kein Problem.

11

Hi,

Ich esse noch am folgenden Tag vom Gekochten, dann nicht mehr. Ausnahme: Nudeln mit Sauce :-P ;-)

Mein Mann ist da weniger "pingelig" und isst heute z.B. noch die Lasagne vom Sonntag.

Gruss,

Nadine

12

Sorry, aber wenn ich mir den Anblick vorstelle. Vertrocknete Nudeln, zu Pampe angedickt und dazu die eingetrocknete Soße?!!! *würg* Weiß doch jeder, wie Nudeln mit Soße aussehen, wenn sie erkalten und ne Weile stehen! Find ich reichlich unpassend von den Bekannte, euch zu sowas einzuladen!

16

Das ist ja nun Quatsch #augen Richtig gelagert trocknet nichts so schnell ein.

30

es war ja aber nicht richtig gelagert sondern ist im Backofen vor sich hingetrockent...

bääääh....*schüttel*

13

Wenn es kühl gestanden hat, würde ich es nach eingehender Prüfung noch selbst essen. Manchmal koche sowieso für 2 Tage und esse den Rest dann erst am übernächsten Tag. Aber ich würde es keinem anderen mehr anbieten. Das geht überhaupt nicht.
Wenn mal nur ein paar Stückchen Kartoffeln oder Nudeln übrigbleiben, dass es sich nicht lohnt, dieses aufzubewahren, dann freut sich unser Hund. Er liebt Salzkartoffeln und Nudeln über alles.
LG,
Martina75