Her mit Eurem besten Salatdressing....

Hallo liebe Topfgucker,

ich bin noch auf der Suche nach dem ULTIMATIVEN Salatdressing.

Wer schreibt mir sein Lieblingsdressing auf, damit ich´s mal testen kann..

hier mein leckerstes:

Saure Sahne
Senf
Ketchup
Himbeeressig (ist eh der beste finde ich)
Salatöl
Salz
Pfeffer
Schnittlauch und Petersilie (ich nehme immer die gefriergetrockneten)

Alles kräftig rühren und : LECKER

(habe ich gestern mit Feldsalat gegessen : WAHNSINN)

LG

Tinka

1

Hallo,

hier ist mein ultimatives Dressing:

1 knapper TL Salz
6-7 Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle
2 Spritzer Maggi
3 Spritzer flüssiger Süßstoff
2-3 EL Hefeflocken
6-7 EL Wasser
1 knapper EL Essig Essenz
1/2 EL Sherry-Essig (alternativ Weinessig)
Zwiebelwürfelchen, frische oder TK-Kräuter

Alles verrühren, dann süße Sahne einrühren bis die Soße schmeckt.

Das mache ich immer zu Kopf- oder Möhrensalat.



Für Endiviensalat lasse ich die Sahne weg und nehme stattdessen 2-3 EL Öl



Guten Appetit, Ulla

4


Mhm... muss sagen, das hört sich alles sehr sehr lecker an.

Aber mal eine Frage, was und wofür sind denn die Hefeflocken?

Noch nie gehört...

5

Hallo,

Hefeflocken sind so blättrige Flocken. Woraus die genau bestehen kann ich dir nicht sagen, kann auch nicht nachgucken, weil ich grade keine Packung zuhause habe (fülle die immer in Tupper). Sie enthalten - soweit ich weiß - relativ viel Vitamin B12. Ich kaufe sie immer im Bioladen.

Außerdem geben sie dem Dressing eine besondere, dezente Note, die aber nicht hervorschmeckt. Das Dressing schmeckt auch ohne, mit aber besser (zumindest mir).

LG, Ulla

2

Mein liebstes Salatdressing ist folgendes:
1 Becher Creme fraiche mit Kräutern(ohne Knobi), nehme immer das von Dr. Oetker
0,5 Becher Sahne
und Zucker nach Geschmack
hhmmmmmmm, das schmeckt zu allem#koch
mir zumindestens

3

1 Becher Joghurt
1 Becher Schmand
1 Schuss Sahne
2 Packungen Knorr Gartenkräuter mit Knobi

Alles verrühren - fertig - superlecker;-)

Nehme das meistens zum Gemüse dippen. Kann man aber auch gut als Dressing nehmen. Würde dann bissel mehr Sahne rein machen.

6

ICh steh total auf mein Senf-Honig Dressing, dazu gibts einen bunten Salat mit Zwiebeln und Thunfisch!!!


1Teil Senf
1Teil Honig
1Teil Olivenöl
1/2 Teil Balsamicoessig

Mach das immer nach Gefühl, mit Teil meine immer die gleich menge (entw. ein Esslöffel oder ein TL)

Gutes Gelingen

anja

7

Wir machen meist...

1 Saure Sahne
Joghurtdressing mit Kräuter (ca. genauso viel von der Menge wie die Saure Sahne)
1 EL Zucker
Bissl Essig, Salz und Pfeffer.

Voll lecker #koch