Wie lange haltbar?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Junior wünschte sich heute Palatschinken (Pfannkuchen) zu Mittag. Sind auch sehr gut geworden, wir essen sie immer mit Marmelade oder mit Schokosoße#mampf

Nur, der Teig hätte locker für 4 Portionen gereicht, nach je 2 Stück waren wir beide randvoll.

Jetzt meine Frage: für Morgen sind Rindsrouladen geplant und Montags sind wir beide außer Haus.

Jetzt die Frage: kann ich den rohen Teig im Kühlschrank bis Dienstag aufbewahren? Ich möchte nicht gern die Palatschinken vorbacken und einfrieren, hab gerade alles saubergemacht und frisch schmecken sie auch einfach besser.
Oder ist der flüssige Teig bis Dienstag hin#gruebel

lg Piru

1

Guten Abend....

Ab in den Müll.
Oder Ausbacken und Einfrieren.

Sind
a) Eier drin (Salmonellen)
b) Milch (wird sauer)
wegen dem Mehl....

Aber back die Pfannenkuchen und frier
ein=Pfannenkuchensuppe

Gruß

Haare

3


#danke Dankeschön, hab die Dinger rasch noch ausgebacken

lg Piru

2

Hallo,
ich würd den Teig auf keinen Fall aufheben. Ich backe gleich immer alle raus und gebacken würden sie sogar ohne einfrieren bis DI halten. Allerdings würde ich sie dann eintuppern. Sonst werden sie hart.
Schönen Abend noch,
Juliane

4

#danke Dankeschön!

Ist alles schon rausgebacken und in Folie im Kühlschrank.

lg und dir auch einen schönen Sonntag, Piru