Kalorienreiche Essen, Menüs und Gerichte gesucht?"?!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach kalorienreichen Gerichten.

Mein Vater ist der Magen entfernt worden und jetzt hat er sehr viel abgenommen und muß unbedingt wieder zunehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach sehr kalorienreichen Gerichten.

Kann mir jemand helfen??

Sabine

1

Hallo Sabine,

dieses Problem kenne ich. Wieviel kann den Dein Vater essen. Meistens ist es ja so, dass man gar nicht mehr viel essen kann. Meine Mutter (sie ist die Betroffene) hat eine Zeit lang Astronautenkost getrunken. Die gibt es in den Apotheken und sind kalorienreich. Zugenommen hat meine Mutter dadurch nicht, aber sie hat nicht mehr abgenommen. Das ist immerhin ein Anfang.

Hoffe es geht Deinem Vater bald besser.
Gruß
Alisa

2

Hallo Alisa,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ja, leider kann er nicht sehr viel essen. Es wird zwar jetzt langsam besser, aber er hat ja leider keinen Apetit.

Diese Astronautennahrung hat er schon bekommen, aber irgendwie verträgt er das nicht wirklich. Er hat jetzt schon mehrere solcher Zusatznahrungen vom Arzt bekommen, aber mit denen haut es nicht hin. Dauern kommt Ihm die Nahrung hoch und er kann sonst kaum was essen. Ohne diese Nahrung kann er eigentlich einigermasen essen und hat auch nicht dauernd das Gefühl es kommt Ihm alles hoch.

Jetzt schaun wir halt, das wenn wir Ihm was kochen, das es so viel Kalorien drin sind wie möglich. Hauptsache er nimmt nicht mehr ab.

Aber danke

Sabine

3

ich glaub das kannst du vergessen, mein opa hat schon seit jahrzehnten einen verkleinerten magen (nach perforation) und nimmt nicht mehr zu.

meine oma kocht sehr fettreich, mein opa ißt jeden abend bratkartoffeln mit speck , butter mit dem löffel *würg* etc...

würde dir auch hochkalorische kost aus der apo empfehlen, denn viel passt ja auch nicht mehr rein.

mein opa ißt übrigens auch nachts, meist ne banane oder kekse ;-)

lg glu

4

Informiere dich mal über das Produkt Maltodextrin 6, das wird in jegliche Nahrunh eingerührt, ist völlig geschmacksneutral.

Meine Tochter ist untergewichtig und bekommt es, ihr tut es gut!!!

LG, Nicole

5

http://www.med.tu-muenchen.de/de/gesundheitsversorgung/kliniken/ernaehrungsmedizin/PDF/Kalorienreiche_Ernaehrung_doc.pdf

6

Mein vater hat auch den Magen entfernt bekommen.
mach dich in der Apo mal schlau nach Gelee Royal, kann u. U. auch bissl helfen. oder aber auch hochkalorische Getränke aus der Apo, das sind so schokoshakes.. aber auch zieml. teuer.

Bei uns half leider gar nichts...

Alles Gute für dich und deinen Papa

LG
mel

PS: Wenn du hier suchst nach magen-krebs müssten auch noch einige Berichte von mir kommen..... alles alles liebe!