Salatsoße wie in der Pizzeria

Hallo!

Ich esse sehr gerne Salat in der Pizzeria, finde die Soße immer soooo lecker!#mampf
Weiß jemand wie die die Soße machen? Oder ist das ne Fertigsoße?

Ich finde, die Soße ist in jeder Pizzeria oder auch beim Türken sehr ähnlich. Meist so rötlich, orangelich (gibts das Wort#hicks).

Lieben Dank#blume
princess

1

Also ich denke mal, dass die Fertigsoßen benutzen. Schau doch mal im Supermarkt nach. Die, die du meinst, heißt glaube ich "Frenchdressing". Das ist so ein rosa-orangefarbenes Dressing und schmeckt eigentlich ganz lecker.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

2

Die Soßen aus dem Supermarkt, French, hab ich schon getestet. Schmecken anders und mir auch leider nicht so gut.

Trotzdem Danke#blume
princess

3

Mmmh, schade. Aber sonst frag´ doch ruhig mal nach wenn du das nächste mal in der Pizzeria bist. Aber wie gesagt, ich denke schon, dass es sich um Fertigdressings handelt. Kannst ja mal fragen, ob sie dir "das Geheimrezept dieses wunderbar schmeckenden Dressings verraten..." ;-)

4

hallo

ohja das kenne ich ..schmeckt bei unserem italiener auch mhhhhh ...denke die holen sie in den grossmärkten... fegro..metro ect.
ich muss auch mal nachfragen

grüsse bianca

5

Hallo,

ohhhhhhhhh ja.
Jede Pizzaria die ich kenne hat die Kühne Joghurt Fertigsoße.
Leider, naja mir kann es egal sein, bekommet man die nur im Großhandel.
Aber die ist die beste überhaupt.

LG

8

Hi!


Kühne Soßen gibt aber auch bei uns im Supermarkt. Sind das im Großhandel andere, schmecken die anders?

LG#blume
princess

9

Huhu,

die es so im Laden gibt sind andere.
In der Metro, Handelshof und co sind es große Kanister in einer speziellen Joghurtsoße.
Im Geschäft die sind mit Zitrone, Knobi oder Kräutern.

Ich habe mal in der Pizzaria gefragt und die haben mir die dann gezeigt.
Nun kaufe ich die immer im Handelshof u/o Metro.

Hin un wieder haben die die dann auch für 2,29 je Liter in Glasflaschen.

Wenn du magst besorge ich dir welche....
Ist halt nur noch Porto was anfällt....

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo Princess

Ich hatte mal ein Rezept und finde es leider nicht mehr.
Ich meine es wäre Mayo drin gewesen. Auf jeden Fall war Tomatenketchup (für die Farbe) und Tabasco drin.

Ich such mal fleißig und meld mich dann.

Lieben Gruß, Jana.

7

Schau mal: http://www.chefkoch.de/rezepte/58041021296346/Thousand-Islands-Dressing.html Meinst du das? Das habe ich auch schon mal gemacht. LECKER!!!!

11

Nee. ich glaub das war es nicht.
Ich find das Rezept einfach nicht.
Das von dir werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren!!!:-D

LG, Jana.

14

Hallo!

Vielleicht gelblich???

"Meine" Eigenkreation kommt da ziemlich nah dran...

Also, ich mische: Wasser (2 Teile), Weißweinessig (1 Teil), Öl (1 Teil) mit 2 TL Senf (mittelscharf), 1 TL Salz, 2 TL Zucker und dann noch einen wenig getrocknete Salatkräuter. Gut schütteln!

Schmeckt auch gut mit Balsamico und Oliven-Öl. Dann wirds eher rötlich...

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen!

LG
Marion