Käse-Sahne-Soße ohne Sahne???? HILFE!!!!

Hallo,

ich habe Brokkolie, Minutensteak und eine Packung Sahneschmelzkäse im Haus. Nun kam mir der Gedanke, Geschnetzeltes mit Brokkolie zumachen, doch leider habe ich keine Sahne im Haus und möchte wegen einem Becher nicht extra einkaufen fahren. Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich es doch hinbekomme?

Liebe Grüße
emilysmama17

1

Hast Du Milch oder Dosenmilch? Geht auch.

lg

2

Kein Grund so zu schreien, das geht ganz einfach: :-D

Zwiebel würfeln, in wenig Fett goldgelb andünsten, Schmelzkäse gleiche Menge Milch zugeben und bei geringer Hitze unter Rühren langsam erwärmen. Mit etwas Pfeffer, Muskatnuß und 1-2 zerdrückten Knoblauchzehen abschmecken.

Falls das zu wenig Käse ergibt, kannst du mehr Milch zugeben, dann etwas mehr Salz zugeben und mit Kartoffelstärke oder Mehl die Soße ein bißchen andicken.

3

Nimm einfach Kaffeesahne (=Kondensmilch) und lass es ein wenig länger einreduzieren.

LG, Heike

4

Huhu!

Das gleiche Problem hatte ich heute auch.

Ich hab halb Kaffeesahne und halb Gemüsebrühe aufgekocht, mit Mondamin angedickt und mit Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und dann noch ordentlich Parmesankäse reingegeben. War wirklich lecker! #mampf

LG
Edea

5

Hallo,

es war echt lecker, dank eurer Vorschläge. Vielen Dank nochmal!!!!#mampf#huepf

Liebe Grüße
Anika