13

Nö, wenn Du Magi oder Knorr fix meinst hab ich noch NIE hergenommen und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wofür. Gerade diese Klassiker wie Spaghetti, Chili con carne, Gulasch,... sind doch genauso schnell 'selbst' gemacht und schmecken mindestens genauso gut. Außerdem find ich´s lustiger ein bißchen kreativer bei Kochen sein zu können und auch mal eine neue Geschmacksrichtung auszuprobieren, als so ´ne doofe Tüte dazuzuhauen...
Auch das 'aufwändigere' Zeug wie Sauerbraten mach ich lieber selber und schmeckt - mir - auch besser...
Ich kauf ab und an Fertigknödel oder Fertigkartoffelpureè, natürlich gerne mal ´ne Fertigpizza...
#klee

14

Hallo!
Es gab mal Zeiten - so kurz nach dem Auszug aussm Elternhaus - irgendwann stellte ich fest, dass meine selbstkreierten Soßen besser schmecken.
Meinem Mann und Kindern brauch ich gar nicht mit Tüten kommen.
Nur für meinen Hackbraten nehm ich ne Tüte Zwiebelsuppe #schein
Wenn wir unterwegs sind, hab ich zwar immer mal ne Dose Raviolis oder die Nudelpackungen mit Fertigsoße für die beiden Großen im Schrank - aber nur damit sie nicht verhungern wenn vom Vortag nix übrig war.

LG Nadine

16

Hallo,

ja, ich koch damit, nicht immer, aber schon recht regelmäßig. Ich bin keine von diesen Küchenfeen. 1. Hab ich am Kochen gleich 0 Freude. 2. Hat es mir nie jemand gezeigt und somit übe ich immer noch.
Ich kann tatsächlich nicht kochen. Traurig aber wahr, aber ich bin ja erst 20 und werd es wohl irgendwann gelernt haben.

LG Denise

17

ja, ich nehme diese tütchen auch hin und wieder. z.b. die maggi-bolognesesoße mag ich richtig gerne und für gulasch nehme ich diese tüten auch #mampf

mag maggi sogar lieber als knorr.

gruß dani, die für heut abend den maggi-bauerntopf zum essen hat :-)

18

hallo!

früher hab ich schon ab und zu mal zu ner tüte gegriffen, ich weiß nicht mal wieso.. ich hab zu hause kochen gelernt und als wir dann in die wohnung gezogen sind, war ich wahrscheinlich der meinung es geht schneller..

naja, bin froh, dass wir keine tüten mehr verwenden - ich hab spaß am kochen, immer wieder mal was neues auszuprobieren..

vor ein paar wochen hab ich mir ne tüte für nudel-schinken-gratin mitgenommen, weil beim letzten mal war mein selbstgemachtes irgendwie zu flüßig.. ich muss sagen, das aus der tüte hat mir nicht mehr geschmeckt, obwohl ich es früher schon gern gegessen hab.

gulasch oder chilli mit fix mochte ich aber noch nie.. und ohne tüte gehts genauso schnell.

lg
Claudia

19

Früher haben wir nur mit Fix-Tütchen gekocht, ich wusste gar nicht, wie man ohne macht.

Seit unser Sohn (jetzt 21 Monate) mit uns isst, habe ich keine einzige Tüte mehr verwendet.

Ich will nicht, dass mein Sohn von kleinauf nur auf Geschmacksverstärker steht, die in den Tüten drin sind.

Die Tütchen schmecken auch alle gleich: es gibt 2 Sorten, weiss und rot. Und untereinander schmecken sie gleich.

Wir kochen jetzt ohne, machen alles das Gleiche, nur würzen wir selbst und es schmeckt viel besser und mein Sohn muss nicht die ganze Chemiefabrik mitessen.

Gruss. Alla

20

Wir nehmen die auch mal ab und zu. Mein Mann mag die eigentliuch ganz gerne. Aber ich muss von so Fertigsachen immer aufstoßen und habe dann einen ekligen Geschmack im Mund.

Vieles geht gar nicht schneller oder einfacher mit den Tüten...

UNd man wird süchtig nach den Geschmacksverstärkern.

LG

LI

21

Hallo,

also ich benutze diese Tüten sehr selten.
Mein Mann und ich kochen total gerne und lieben die Vorbereitung und dann natürlich das Ergebnis.
Ich finde, alles was es in den Tüten gibt kann man ganz einfach selbst zusammenzaubern ...
(Außerdem laufe ich regelmäßig an dem Regal mit den Tüten im Supermarkt vorbei ... steht irgendwie ungünstig;-) ... )

LG, Marlene

22

Hallo,

ich bin zwar keine gute Köchin und habe auch nicht so den Spaß daran. Das ist er der Part meines Mannes. Der hat absolut sein Beruf verfehlt.

Aber ich habe sie früher oft genommen, mittlerweile kommt zwar auch mal eine Tüte. Aber die meisten mit Milchzucker verseucht sind, ich vertrage das nicht mehr. Habe ich mehrere Kochbücher laktosefrei und da steht, wie ich Soßen hin bekomme.

Worauf ich noch dankbar bin, das ich nur von Miracel Wip die dunkle blaue essen darf, das ist die einzige Majy im Glas die laktosefrei ist.

Wenn mann darauf angwiesen ist, schätzt mann. Wenn mann manchen Sachen laktosefrei gibt.

Und im Reformhaus würde ich arm werden.

LG Anne

23

Hallo Cati,

ich nehme keine Fertigpackungen mehr, ich habe eine Allergie gegen Glutamat wie sich herausstellte, bekomme wenn ich glutamathaltige Lebensmittel gegessen habe sofort Nesselsucht und da in den meisten Fix und Co.-Tüten eben dieser Kram drin ist, nehm ich es nicht mehr.
Daß einzige was ich nehme und man wohl zu Fertigprodukten zählt ist Gemüsebrühe zum würzen.

Grüßle
-Steffie-