Nehmt ihr viele Fertigprodukte und gebt ihr das auch zu?

ja ich!

sind doch teilweise auch lecker,oder?


;-)

TK produkte sind oft frischer, als das wa so im Regal liegt, weil durch das Schockgefrieren viel mehr Nährstoffe erhalten bleiben.

LG Denise

Hallo Denise,

du hast sicherlich recht mit der Aussage, das TK Produkte teilweise mehr Nährstoffe haben, als Frischgemüse, das schon länger im Geschäft rumlag.

Es gibt aber sehr große Unterschiede zwischen den Tk- Produkten.
Die Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe sind ganz klar nicht empfehlenswert.

Viele Grüße
Onetta

Hallo,

auch das kann man so pauschal nicht sagen. Die Sachen von Frosta (da gibt es ja auch Fischpfanne, Paella etc..) haben von öko Test alle ein "gut" bekommen. Da kann es so schlecht ja nun nicht sein, oder?

LG Denise

Hallo,

bei uns ist es Phasenweise, im Moment haben wir eine nicht Fix Tüten Phase aber ich bin sicher es wird auch wieder anders werden. Die Tüten sind doch manchmal wirklich praktisch und lecker auch nocht. Die ganzen Farbstoffe, Glutermate usw härten doch bestimmt nur ab #;-) oder ??

lg dore

Früher haben wir auch die Tütchen genommen, aber jetzt nehmen wir sie sehr lange nicht mehr. Sie schmecken überhaupt nicht. Wir kochen nur noch alles selber und mein Gulasch schmeckt z. B. tausendmal besser als mit Tütchen. Ebenso andere Saucen und Gerichte. Und schneller ging es mit Tütchen auch nie.

Hallo,
vor Jahren habe ich Fixprodukte auch regelmäßig genommen, aber mittlerweile nehme ich es ganz selten, das einzige was ich benutze ist Brühe.

Aber die selbst gemachten Saucen sind so einfach und lecker, da kommt Maggi oder Knorr nicht mit.

LG#koch

Wir nehmen es ab und zu, mein Mann liebt z.B. das Nudel-Schinken-Gratin und da tu ich immer so ein Päckchen dran.

Meistens nehme ich aber blos Brühwürfel dazu.

LG

Hallo,

ja, ich koch damit, nicht immer, aber schon recht regelmäßig. Ich bin keine von diesen Küchenfeen. 1. Hab ich am Kochen gleich 0 Freude. 2. Hat es mir nie jemand gezeigt und somit übe ich immer noch.
Ich kann tatsächlich nicht kochen. Traurig aber wahr, aber ich bin ja erst 20 und werd es wohl irgendwann gelernt haben.

LG Denise

ja, ich nehme diese tütchen auch hin und wieder. z.b. die maggi-bolognesesoße mag ich richtig gerne und für gulasch nehme ich diese tüten auch #mampf

mag maggi sogar lieber als knorr.

gruß dani, die für heut abend den maggi-bauerntopf zum essen hat :-)

Wir nehmen die auch mal ab und zu. Mein Mann mag die eigentliuch ganz gerne. Aber ich muss von so Fertigsachen immer aufstoßen und habe dann einen ekligen Geschmack im Mund.

Vieles geht gar nicht schneller oder einfacher mit den Tüten...

UNd man wird süchtig nach den Geschmacksverstärkern.

LG

LI

Top Diskussionen anzeigen