Warum schimmelt bei mir Gemüse so schnell ?

Hallo,

ich würde gern wissen, wie ihr euer Gemüse aufbewahrt.

Ich habe in der Küche immer ein geöffnetes Fenster, sodass ich gern das Gemüse auf der Arbeitsfläche lasse ( Winter = kühl ). Aber nach 2 Tagen muss ich es meistens wegwerfen :-[, weil er schimmelt.

Ich kaufe oft Brokkoli, Pilze, Paprika und sowas, aber irgendwie bleibt es nie lang bei mir frisch #heul


Wie ist das bei euch? So´n oller Brokkoli muss doch mal 2-3 Tage grün bleiben und nicht gelblich werden, oder ?


Menno #schmoll


PR

Ich denke es liegt mit daran wie die Luftfeuchtigkeit ist und auf der Arbeitsfläche liegend heisst ja auch das alles den Dampf etc. vom Kochen abbekommt!

Ich hab im Kühlschrank unten ein extra Gemüsefach...da hält das Zeug glaub ich ewig!

LG Jasmin

Ich lege mein Gemüse immer ins Gemüsefach und da hält es sich sehr lange.
Nur Tomaten lege ich nicht in den Kühlschrank, alles andere schon.

hi PR.

ich wuerde auch sagen: leg es in den Kühlschrank, unten ins Gemüsefach.

da haelts laenger!

lg

miri

Hallo!

Du musst nicht zwangsweise zum teuren Obst- und Gemüsehändler.
Meiner Meinung nach ist Aldi TOP in Obst und Gemüse. Lidl ist meistens auch gut.

Lg, eva

Top Diskussionen anzeigen