Fingerfood für Krabbelgruppe???

Guten Abend!!

Nächste Woche feiern wir in der Krabbelgruppe Karneval. Die Kids sind 1 - 1,5 Jahre alt.

Jeder soll eine Kleinigkeit mitbringen. Getränke sind schon da.

Habt ihr eine gute Idee? Außer Mutzen oder Käse z.B.!! Die bringt schon jemand mit.

Her mit euren Vorschlägen!!!

Gruss Carmen

1

Hallo Carmen,

ich bringe zu unserer Krabbelgruppen-Faschingsfeier selbstgebackene Amerikaner mit.
Rezept habe ich mal bei Chefkoch.de gefunden und schon einige male nachgebacken.
Wenn Du interesse hast, schicke ich Dir daß Rezept.
Ansonsten machen sich Brownies ganz gut oder Käsefüße, habe ich letztes Jahr gemacht. Kaufte dafür extra einen Plätzchenausstecher in Fußform, das sah richtig klasse aus.

Grüßle
-Steffie-

3

Hallo Steffie,

was sind denn Käsefüße? Hört sich ja witzig an. Kannst du mir mal das Rezept geben?

#danke und liebe Grüße, Ulla

4

Hallo Ulla,

Käsefüße sind ganz leckere und lustig aussehende Snacks.
Ich mache sie immer nach diesem Rezept, da sind auch Bilder dabei da kannst Du sie Dir gleich anschauen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/49891017327994/Kaesefuesse.html

Meine Füßeform-Ausstecher habe ich hier bestellt:

http://www.tortissimo.de/ergebnis.asp?lang=de
und ich habe dort auch vor kurzem einen Handform-Ausstecher bestellt und streue dann auf den Daumen des Teigs getrocknete Kräuter, so haben wir am Schluss Käsefüße und grüne Daumen ;-)

Grüßle
-Steffie-

weitere Kommentare laden
2

Huhu ich nochmal #schein
ich hab' mal mein altes Snack-Buch aus den Tiefen meiner Kochbücher geholt und hätte da noch im Angebot:

Samosas gefüllt mit Hackfleisch
Feta-Dreiecke
Mini-Frühlingsrollen
Mini-Maismehl-Würstchen
Kleine Fleischpastetchen (werden in einer Muffinsform gebacken)
Schinken-Ananas-Pizzaräder

Vielleicht ist da ja auch was dabei ?
Kannst Dich wie gesagt melden.

Grüßle
-Steffie- #koch

Top Diskussionen anzeigen