tiramisurezept, welches auch schwangere essen können ?

hallo mädels,

ich suche für den geburtstag für meinen mann einen leckeren nachtisch.
am liebsten würd ich ein leckeres tiramisu machen, sollte jedoch so sein das auch ich es essen kann, trotz schwangerschaft...also ohne eier.

falls ihr natürlich auch ein rezept für einen anderen leckeren nachtisch habt..immer her damit ;-)

#danke im vorraus

lg jenny

1

Hallo Jenny,

ich habe zwar kein Tiramisu-Rezept, aber DEN Nachtisch überhaupt. Ich habe das Rezept bei Chefkoch gefunden und habe es Weihnachten für die ganze Familie inkl. Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin gemacht. Es ist nix übriggeblieben und alle waren begeistert....

Ich weiß nur nicht mehr, wie die Nachspeise hieß.... :-(
Ich suche mal und melde mich nochmal bei dir.

VG Nicole

2

Hallo nochmal,

ich habs, die genialste Nachspeise: http://www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html

Ich hoffe, sie ist etwas für euch.

VG Nicole

3

Hallo Jenny,

ich liebe Tiramisu, während meiner SS mach ich das immer einfach ohne Eier. Rühre die Mascarpone ggf. mit etwas Miclh glatt. Schmeckt man kaum nen Unterschied. Statt Alk + Kaffee, nehme ich nur ungesüßten Cappuccino. Obwohl sogar meine Ärztin meinte, man könne es auch übertreiben und zwei EL Amaretto im Cappu wären jetzt kein Drama (zumal man ja normal nicht das ganze Ding allein isst...)

LG, Kristina

4

hi

also ich habs auch von www.chefkoch.de raus.

ein erbeer-tiramisu. da kannst auch statt orangenlikör
osaft nehmen,.

ich such mir das immer mit den besten bewertungen und das war das und es ist suuuuuuuuuuuuuuper lecker.

verfasser ist bashiba


lg susi

5

Hallo!

Also Erdbeertiramisu & Himbeertiramisu hab ich hier bei urbia in der Rezeptdatenbank ein tolles Rezept gefunden. Anstatt Alk hab ich O-Saft genommen. Hatten es zur Taufe von Joel gemacht. #mampf

http://www.urbia.de/services/rezepte/rezeptdb/anzeigen/?o=rezeptdb&id=5219

Grüße und einen schönen Tag!
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

6

Hallo,
bin auch schwanger und hab letztens ein super leckeres Rezept gemacht für Tiramisu OHNE Alkohol und OHNE Eier

Du nimmst für die Creme:

500g Mascarpone
100g Frischkäse natur
100g Puderzucker
Bittermandelaroma (das in diesen kleinen Fläschchen) aber vorsichtig dosieren
Das ganze zu einer Creme verrühren, wenns zu dick wird noch etwas Milch dazu geben.
Dann 200ml Sahne schlagen (ich hab aber dieses Cremefine genommen, weil es schön steif wird) und vorsichtig drunter heben

Wird ne super leckere Creme, den Rest mach ich wie bisher immer (also Löffelbiscuit mit Espresso tränken).
Hat keiner gemerkt und es hat geschmeckt wie immer.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 36.SSW

7

#danke#danke#danke

bei den ganzen rezepten weiß ich ja garnicht was ich machen soll :-D

lg jenny

Top Diskussionen anzeigen