REzepte für Saure Zipfel

Hallo!!
Habt ihr für mich ein Rezept für Saure Zipfel?
Wenn es geht mit Mengen Angaben aber ohne Wein und Karotten nur mit Zwiebeln.
Danke

1

Bitte schön

Orginalrezept aus Nürnberg

Saure Zipfel


Zutaten:
6-8 Zwiebeln
Essig
1 Eßl Zucker
2 Lorbeerblätter

zum Andicken

250 ml Wasser
2 Eßl Mehl




Zubereitung:
Wasser ,Essig mit den Zwiebeln aufkochen(ca 10 min richtig kochen)
Dann die Wurst rein und 15 köcheln lassen.
Dann die Wurst raus und den Sud andicken dann die Wurst wieder rein.

3

Hi Du

Du hast nicht zufällig ein Bild für mich wie das aussieht?

2

Bei uns werden Sauere Zipfel anders gegessen! Eiinfach einen sauren Sud mit Wasser, Essig, Salz und Pfeffer herstellen. Viele geschnittene Zwiebel dazu und aufkochen lassen. Danach abschmecken, große rohe Bratwürste dazugeben und noch eine halbe Stunde ziehen lassen. Dazu gibts Bauernbrot!!!
Schmeckt mir persönlich in dieser einfachen Variante am besten und ich verzichte auch gerne auf jegliche Gewürze!
Viel Spaß damit!

Top Diskussionen anzeigen