Was kauft ihr immer beim Wocheneinkauf?

Huhuuu,

wir machen eigentlich nie Großeinkäufe, aber da mein schatz nächste Woche immer ca. bis 7 Uhr arbeiten muss und ich kein Auto habe, hab ich mir grad ne Liste gemacht und hab das gefühl mir fehlt die Hälfte.

Also, was habt ihr immer zuhause?

LG Mimi

1

Tomaten, Eier, Hackfleisch, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zwiebeln, Backzutaten (Mehl, Zucker, Margarine), Milch, Erbsen, Pilze,... das sind so die Sachen die eigendlich immer da sind und die mir auf die schnelle einfallen

2

Brot, Schinken und Käse gehören auch noch dazu.

LG Martsmum ;-)

3

Mach doch einfach einen Essensplan mit allem was es so zu essen geben soll und dazu dann den Einkaufszettel und kontrolliere dann was du noch da hast und streich es von deinem Einkaufszettel wieder ab. Dann kannst du noch schauen was du sonst noch so brauchst. Danach gehst du einkaufen.

Wir machen das immer so mit unserem Monatseinkauf.

4

Hallo Mimi!

Ich überlege mir immer einen Wochenplan, was wir so essen wollen und schau dann, was wir dafür halt brauchen.

Dazu kommt dann noch:

Milch
Obst
Gemüse (Gurke, Paprika oder so, zum zwischendurch essen)
Jogurth
Brot
Aufschnitt

Dann kommt noch folgendes hinzu, falls das alle ist:

KAFFEE
Salz, Zucker, Mehl etc.
Senf
Eier
Evtl. Gewürze
Marmelade
Getränke
Kekse, Reiswaffeln und so was
Butter
Shamppo, Zahnpasta etc.
Windeln etc.
Putzmittel
Klopapier

Tja, ich habe jetzt bestimmt auch was vergessen, aber vielleicht konnte ich Dir helfen...

LG
Mari

5

Keiner hat Kartoffeln im Haus?
Die gehören fast als 1. mit auf die Liste...

11

Du hast Recht!

Ohne Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zwiebeln und Knoblauch geht es fast nie.
Hab ich ganz vergessen.

LG

6

hallo,

als erstes schreib ich den wochenplan.dann mach ich erst meine einkaufsliste und schreib alles drauf was mir für die gerichte fehlt. dann kommen die sachen die halt sonst benötigt werden wie :

aufschnitt,käse,magerine,getränke,joghurts,puddinge,obst,waschmittel,
zahnpasta ect., milch,brot, brötchen

so klappt das super. klar muss ich in der woche nochmal los um zb nochmal frisches obst oder gemüse zukaufen und brot, aber das ist ja kein problem.

lg jenny

7

Brot, Mozzarella, Schafskäse, Sahne, Frischkäse Nudeln, Kartoffeln, Gurke, Fischkonserve, Knobi, Zwiebel, Lyoner, Salami, gek. Schinken.

lg

8

und Getränke

9

Hallo

Kann ich dir grade sagen da wir gleich Einkaufen gehn.
Brot, Milch, jogurt , Wurst, Für mich Käse, Obst ,Salat, Schokopudding für Schatzi.

Fleischläse, Kartoffeln, Blumenkophl. Hollandaise für montag,

Hack für Heut gibts Spagetti Bolognese,

Schnitzel für geschnetzeltes und Eisbergsalat, Getränke , Apfelsaft und Limo,

Spülmaschienensalz , Putzmittel Klopapier, Und Sch Tabak:-[ Werd dann erst Mittwoch oder so wieder . mal sehn wie wir Zeit habn.

L.g pipilotta20 #stern#stern#stern ssw 28 #baby

10

P.s
Kaffee bekommen wir von Luxemburg von Schatzis Eltern für die nächsten Wochen. Kann nochwas dazukommen je nach dem worauf ich lust hab.

l.g pipilotta20 #stern#stern#stern ssw 28 #baby