Rahmgemüse??

Hallo ihr Lieben

Wir essen das Rahmgemüse von Iglo sooo gerne.

Ich würde die Rahmsoße aber gerne selber machen und frisches Gemüse dazu. Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich die hinbekomm.

Kann mir jemand von euch ein Tipp geben??

#danke

Christine mit Mika-Levin

So schwer ist das doch nicht. Guck auf der Packung, welche Gewürze drin sind und orientiere Dich daran und dann heißt das Zauberwort: PHANTASIE ANSTRENGEN UND AUSPROBIEREN!

Ich würds so machen:
Gemüse in Kräuterbutter anschwitzen, mit Gemüsebrühe etwas auffüllen und garen lassen, zum Ende hin evtl. etwas andicken (Mehl in kaltem Wasser angerührt) und Sahne zugeben.

Abschmecken mit Salz, etwas Pfeffer, Muskat, evtl auch Fondor oder granuliertem Knofi.



hast ja schon nen guten hinweis bekommen, ich verfeiner mein gemüse oft noch mit frischkäse, auch den mit kräutern, dass schmeckt nicht so schwer und gibt noch zusätzlich, wenn kräuter drin sind, etwas geschmack.

lg

Birgit

Hallo Christine,

ich mache das Rahmgemüse so:

Butter in einem Topf schmelzen lassen, Mehl dazu und ordentlich mit dem Schneebesen verrühren, bis es eine Paste ist, nun Milch und etwas Sahne einrühren, bis sich die Mehlpaste aufgelöst hat. Muskatnuss, Pfeffer, Salz, Paprikagewürz und etwas Maggi dazu - fertig und lecker !

LG
Kerstin

Top Diskussionen anzeigen