fertiger klossteig!!!!

hallo mädels!

habe einige packungen fertigen kartoffelklossteig geschenkt bekommen.kann mann damit was leckeres zaubern?
kaufe mir sowas nicht,drum weiss ich leider nichts damit anzufangen.#schwitz.
habt ihr iden und rezepte für mich?würde ihn sehr ungern wegschmeissen.
#danke.
lg #sonne#schein1320 mit cedrik und sin und babyboy im bauch 32 ssw

1

Hi. Ich mache daraus hin und wieder Kartoffelpuffer. Einfach zu Puffern formen und in Öl braten. Zucker und Apfelmus dazu #mampf

MfG Sophie

2

Hallo!

Oder wie wärs mit Marillenknödel?

LG Tina

3

Hallo,

ich friere die Fertigpackungen auch ein und wenn ich ne leckere Beilage brauche, mach ich daraus Petersilienknödel. Bei uns im Saarland gibt's auch sog. "Gefüllde". Da wird aus dem Kartoffelteig ein tennisballgroßer Knödel geformt und in die Mitte kommt dann etwas Leberwurst und/oder Hackfleisch. Dazu wird dann eine Speck-Sahne-Soße und ein frischer Salat gegessen, mmmmmhhhhh...

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen...

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft

Sandra

4

friere deinen teig ein und wenn du mal einen braten machst oder rouladen
(wird immer viel soße), dann nehme deinen teig, forme klöße und gebe in die mitte geröstete semmelwürfel.

5

guten morgen!
vielen lieben dank für eure hilfe.werde mich heute gleich ans werk machen.:-D
einen schönen sonntag euch allen.

lg #sonne#schein1320 mit sina und cedrik und babyboy im bauch 32 ssw

Top Diskussionen anzeigen