Raclette: Statt Käse Creme fraiche???

Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit (als die ganzen Raclette-Postings losgingen) mal den Vorschlag gelesen, statt Raclettekäse eine Mischung aus Creme fraiche (#kratz oder so ähnlich) und Raspelkäseauf auf die Pfännchen zu machen.
Wollte mir das genau merken... habe ich aber nicht#klatsch

Nun finde ich das bei den ganzen Raclettepostings nicht wieder und mache doch einfach auch noch eins auf.

Wer kann mir denn helfen?
Ist Creme fraiche richtig?
Was muss da noch mit rein?
Ich könnte mir vorstellen: etwas Salz, Pfeffer und Petersilie?

LG
Tanja

1

Hallo Tanja!

Ich hab bei unserem letzten Raclette auch Creme Fraiche dabei gehabt.. war eigentlich eher Zufall, weil die halt noch im Kühlschrank rumstand.

Ich fand die Kombination Pellkartoffel-Zwiebel-Creme-Fraiche-Käse unheimlich lecker, gewürzt mit etwas Salz und Pfeffer. #mampf

Den richtigen Raclette-Käse mag ich ehrlich gesagt gar nicht, der schmeckt mir zu streng. #hicks
Ich kaufe immer normalen Reibekäse, Mozzarella und Camembert.

LG
Edea

3

Hallo Edea

Oh, genau Zwiebeln! Die hätte ich vergessen.
Klingt gut und wird ausprobiert!#mampf

Vielen Dank für Deine Antwort!

Guten Rutsch
Tanja

2

Hallöchen :-)

Also ich nehme immer einen Becher Saure Sahne, Reibekäse (Emmentaler), ca. 1/2 Zwiebel, Salz, Pfeffer & etwas Paprikapulver und pürriere alles zusammen.
Hatten wir an Heiligabend wieder und "mein Käse" war als erstes weg ;-)

Liebe Grüße

4

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort
Zwiebel hätte ich vergessen!
Paprika klingt auch gut. Saure Sahne habe ich nicht da... vielleicht beim nächsten mal...

Guten Rutsch wünsche ich DIr
Tanja

Top Diskussionen anzeigen