fischstäbchen zerfallen...hilfe

hallo,
ich krieg die kriese...meine fischstäbchen zerfallen mir immer in der pfanne...ich nehme immer rama zum braten(manchmal auch distelöl),mache immer wenig temperatur,aber sie zerfallen mir immer...
bei anderen sieht das immer so klasse aus...
im backofen habe ich das auch schon mal versucht,aber da schmeckt es nicht so klasse.in der fritöse machen wir nichts,da wir eh schon aussehen,wie...naja...

habt ihr tips?


lg
sabrina

1

Wendest du sie vielleicht zu oft? Ich brate sie einfach kurz an mit wenig Hitze und dann auf hoher Stufe, damit sie schön braun und knusprig werden. Ich wende sie nur einmal. Mir ist noch kein Fischstäbchen zerfallen.

2




hallo sabrina

ich hatte das auch immer und hab mich gewundert ,wieso die bei meinem mann so toll sind fg. also der macht mehr ol oder margarine als ich rein. undan schließend legt er sie kurtz auf ein küchentuch. lg sylvi

3

hi,

eigentlich ist es egal ob ihr mit viel fett / rama o.ä. in der pfanne bratet oder die fritteuse nehmt... in der pfanne sind sie mir auch immer zerfallen (egal was und wieviel ich genommen habe/wie oft ich gewendet habe)...

ich mache sie in der fritteuse und lasse sie danach auf einen küchentuch "entfetten" ;-) und der "dickmacher ist zum großteil die panade...

aber wir essen eh nur selten fischstänchen... sohnemann mag lieber frischen fisch...

gruß
kim

4

Hallo Sabrina,

also, ich mach's immer so:

1. Reichlich Sonnenblumenöl in die Pfanne und Fett auf höchster Stufe richtig heiß werden lassen.

2. Dann gefrorene Fischstäbchen rein und Temperatur auf mittlere Hitze reduzieren.

3. Etwa 3 Minuten brutzeln, dann wenden. Rückseite nochmal ca. 3 Minuten.

4. Fischstäbchen auf einem Stück Küchenrolle abtropfen lassen.

Noch was: Benutzt du eine Teflon-Pfanne? Beim Pfannenkauf lohnt es sich wirklich, ein paar Euro mehr auszugeben. Das erspart so manchen Koch-Frust.

Viel Spaß beim nächsten Fischstäbchen-Angeln!
Barbara

5

wenn das öl heiß genug ist und du die stäbchen so lange auf einer seite liegen läßt, bis sich eine feste kruste gebildet hat, so dürften sie beim umdrehen nicht mehr zerfallen.

6

hi,

mache sie tt fettfrei auf einem Backpapier im Ofen ;-)