Bratwürste an Weihachten?

Hallo!

Ich bin diese Weihnachten total im Prüfungsstress und habe einfach keine Zeit mir ein Menü auszudenken und den ganzen Tag in der Küche zu stehen.

Habe mir also gedacht, wir machens mal zur Abwechslung bayerisch :-)

Bratwürste also.

Was mach ich dazu als Beilage?? Welche nehme ich am besten und wie bereite ich sie zu (einfach in Pfanne rein?)

Eigentlich habe ich mir gedacht, ich mache ne Paprika-Tomaten-Suppe mit Basilikum und als Nachspeise Erdbeertiramisu. Meine Schatzis lieben das! Aber das passt nicht so toll zu den Bratwürsten, oder #kratz


Wie macht man es traditionell bayerisch???

Danke!

Bratwürste sind traditionell bayerisch? Das ist doch eher die Weißwurst, oder? #kratz

An Weihnachten isst man in Bayern Bratwürste....

Aha, naja man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu! ;-) Ich mag zur Bratwurst immer gerne Sauerkraut, aber Rotkohl finde ich auch lecker das ist dann ja doch etwas festlicher. Und evtl. Kartoffelklöße?

bayrisch #kratz

bei uns gibts heilig abend...bratwurst mit sauerkraut und kartoffelpü.


lg anita

..genau das gibts bei uns auch zum heilig Abend.:-)..nur statt Kartoffelpüree gibts Kartoffeln...mhhh freu mich schon,lecker.#koch

LG Simone

Hallo Ninas Mama!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Habe auch gleich beim Metzger angerufen und die rohen, ca. 15 cm langen Bratwürste bestellt.

Danke für die lieben Tipps! Werd ich befolgen! #koch

Frohe Weihnachten und auch euch einen guten Appetitt!

P.S. wir wohnen in Regensburg

Hallo hope,

dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten und lasst euch die Bratwürste gut schmecken.#mampf
Bei uns gibt's morgen Fleischküchle (Frikadellen) zum Kartoffelsalat. Meine Nina mag Bratwürste leider nicht so gerne (wurde früher vom Papa zu viel damit gefüttert). #augen

Lieben Gruß
Andrea (aus Bayreuth)

Top Diskussionen anzeigen