Weihnachtsplätzchen mit Toffifee!!!

Hallo

Für alle die noch Plätzchen backen und ein leckeres Rezept suchen.

Ich hab ein suuuuper leckeres. #huepf

Das sind "Löffelkekse" auf die man gleich nach dem backen Toffifee aufdrückt. Die schmecken so Lecker.

Hier das Rezept:

Für den All-in-Teig:
300g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
120g Zucker
1Pack. Vanillezucker
1 Ei
170g zerlassene abgekühlte Butter o Margarine
70ml Schlagsahne

und 1 großes Pack (400g) Toffifee


Alle Zutaten in eine Schüssel und mit den Rührbesen zu einem glatten Teig verarbeiten (etwa 2 Min rühren).

Den Teig mit 2 Teelöffeln auf das Blech setzten und in jedes Häufchen eine Vertiefung dücken.

Dann ab in den Ofen

Heisluft etwa 160° vorgeheizt
Ober-/Unterhitze etwa 180° vorgeheizt
Backzeit etwa 15-20 Minuten

Das Gebäck mit Backpapier gleich auf ein Kuchenrost ziehen und jeweils ein Toffifee leicht aufdrücken und erkalten lassen.

Schmeckt so himmlisch. #mampf

Ich hoff es schmeckt euch

LG Christine die Gestern mit Mika-Levin dauergebacken hat

1

Hallo Christine,
Jammi..... #mampfdirekt abgespeichert, wird morgen gebacken!#koch
hört sich einfach und lecker an!
#danke

2

Hallo Christine,

die sind frisch wirklich lecker! Aber wenn sie ein paar Tage liegen (egal ob an der Luft oder in der Blechbox), sind sie bei mit total zäh geworden #schmoll

LG Claudia

4

#scheinHallo Claudia

Ich hab sie Gestern erst gebacken und ich hab sie dann nach dem Abkühlen in eine Lock&Lock Dose gesteckt. Die sind Luftdicht. Ich werd dann berichten ob sie zäh geworden sind.

Wenn sie so lange halten #schein

LG Christine

3

Ui das ist was für Schleckermäuler #mampf
Die werd ich gleich am Sonntag mal ausprobieren. (Dann kann ich vor Weihnachten noch ne zweite Portion backen falls die dann schon weg sein sollten ;-))
LG Babsi

5

Hört sich gut an :-) wieviel Plätzchen sind das ungefähr ?
Hab das letzten Mal Plätzchen gemacht waren 30 Stück und ich war froh das ich sie verschenken konnte *grins* wir sind zu zweit und unser Sohn 22 Mon. mag nicht alles :-) essen

ciao

6

Bei mir gab das 32 Plätzchen.
Sind mir ehrlich gesagt auch zu viele. Meine Tochter futtert nur die Toffifees runter...
LG Babsi

7

hallo,

hört sich lecker an.

wir direkt gebacken.


gruß melanie

Top Diskussionen anzeigen