Bayrische Party! Was brauche ich alles?

Hallo,

am Wochenende haben wir eine Feier die typisch Bayrisch verlaufen soll. #mampf

Leberkäse, Krautsalat und Kartoffelsalat habe ich schon in der Planung.

Brezeln dachte ich mir noch und weiter?

Weißwurst möchte keiner essen, also nicht.

Mir fällt nichts mehr ein, was kann ich noch auf den Tisch bringen.

Getränke sind auch klar, nur beim essen weiß ich einfach nicht weiter. #kratz

Freue mich über jeden Vorschlag.

Lieben Gruß

Claudia

1

Hallo Claudia,

wie wärs noch mit Radi und Obazda?

Gruß
aeffchen77, die als Unterfränkin gerade noch so in Bayern wohnt ;-)

2

Hallo,

ein paar Vorschläge:
Obazda
Nürnberger Bratwürste, vielleicht mit Sauerkraut
Schweinehaxen
Bayrische Creme zum Nachtisch
als Erweitung des Getränkeangebots Gaasmoß ( http://www.chefkoch.de/rezepte/506771145841484/Goassmass.html )

LG
lebkuchen01

PS Wie wärs mit Lebkuchen ;-)

5

hallo!

..die beste goasmoß gibts im innviertel (OÖ)
wir nehmen weißbier, cola und kirschrum (schmeckt viel besser als kirschlikör) ;-)

lg
Claudia

3

Hallo,

mir fallen Laugenbrezen und bayerischer Wurstsalat ein.

Viel Spass

4

hallo!

warm:
schweinebraten
gefüllter schweinebauch
stelze (gegrillte schweinshaxe)
blunzngröstl
grammelknödel (grieben!?!??)
kässpätzle

kalt:
bayrischer wurstsalat
bayr. bierwurst
radi

nachspeise:
pofesen
auszog'ne
gfüllte nudeln
hasnöhrl / polsterzipfl
kletznbrot

...

;-)

lg
Claudia

6

*lol*

Hallo!!

Warest Du so nett, das mal zu übersetzen? Jetzt will ich`s aber wissen...

Liebe Grüße, ;-)

die Silly

7

hallo

warm:
schweinebraten - dürfte klar sein
gefüllter schweinebauch - schweinbauch gefüllt mit semmelknödelteig
stelze (gegrillte schweinshaxe)
blunzngröstl - geröstete blutwurst mit kartoffeln
grammelknödel (grieben!?!??) kartoffelknödel gefüllt mit ausgelassenem weißen speck - heißt glaub ich grieben oder griefen ..
kässpätzle - spätzle mit käse, zwiebeln, geselchtem, knoblauch

kalt:
bayrischer wurstsalat - regensburger mit zwiebeln, essiggurkerl gesalzen, gepeffert und mit essig-öl angemacht
bayr. bierwurst - ist eine wurstsorte
radi - rettich, wird so eingeschnitten, dass man ihn wie eine ziehharmonika ziehen kann, salzen und dann mit butterbrot essen

nachspeise:
pofesen - auch bavesen genannt, 2 scheiben toastbrot mit powidl (pflaumenmus) füllen und in einem verquirlten ei wenden und in fett ausbacken.
auszog'ne - hefeteig der im fett ausgebacken wird (schmalzgebäck)
gfüllte nudeln - hefeteig gefüllt mit marmelade, ich nehm immer marillenmarmelade (aprikosen), werden in einer auflaufform im rohr gebacken
hasnöhrl / polsterzipfl - teig aus mehl, eier, zucker, butter, salz und etwas sauerrahm (saure sahne) wird auch im fett ausgebacken
kletznbrot - ist ein "brot" aus trockenen früchten, nüssen

noch fragen? ;-)

lg
Claudia

weitere Kommentare laden
8

achja, hier findest du auch noch ein paar anregungen

http://www.food-from-bavaria.de/de/reg_spez/produkte.php

lg
Claudia

9

Das ging ja schnell und ich habe auch schon das eine oder andere Rezept von Euch beim Chefkoch.de gefunden.

Habt vielen Dank #danke#danke#huepf#danke

PS: Nur Radi habe ich nicht gefunden und weiß auch nicht was es ist.

Die Creme werde ich ausprobieren!!!!

Danke an euch alle.

LG Claudia

10

Radi ist Rettich, der spiralenförmig ganz dünn geschnitten wird.

11

Gute Idee... bayrische Party... #freu

Vorschläge hast du ja eh schon genug bekommen - nur noch eins muss gesagt werden:


DAS HEISST B R E Z N !!!!! #koch

Nicht Brezeln... #schock

;-)


Liebe Grüße und viel Erfolg für die Party

Susanne & Sophia *9.12.06
(Niederbayern)

13

#liebdrueck Brezn #danke#huepf#liebdrueck

15

Perfekt!
#pro #pro #pro

#cool

Top Diskussionen anzeigen