1,5 KG Quark da - was draus machen

Hallo such ein leckeres Rezept wobei ich meinen Quark verbrauchen kann.

Habe Quark bekommen und jetzt 1,5 Kg da ist aber nur noch 3 Tage haltbar und ich möchte gerne was draus zaubern, außer Kart. und Quark..

Danbke für ein leckeres Rezept.

Judith

1

Hallo,

was ist mit Käsekuchen oder Quarkspeise mit Früchten

2

Hi,

in Russischen Zupfkuchen müssen 500gr... Und Quarkspeise mit Obst lecker als Nachtisch... oder mit Walnüssen (grob gehackt) und Honig... als Kräuterquark zum Dippen... zum Müsli mit Milch verlängert...


und wenn Du ihn ganz hinten im Kühlschrank hälst, bleibt er noch länger frisch. Ist ja schliesslich ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum, was drauf steht ;-)

LG,
Chris

3

Hallo!

Falls ihr nicht alles aufessen könnt/wollt:


beruhigende Quarkmaske

Zutaten:
3 EL Quark
1 EL Honig
Verwendung:
Den Quark mit dem Honig verrühren.
Auf das gereinigte Gesicht auftragen
20min trocknen lassen
Dann vorsichtig mit lauwarmem Wasser abwaschen

;-)

LG
Granouia

4

hallo!

topfenecken mit marmelade

250 g topfen (quark)
250 g butter
250 g mehl
1 brise salz
1 messerspitze backpulver

-- daraus einen teig kneten, ausrollen (so ca. 2 mm dick) mit einer runden oder viereckigen tupperdose (ca. 10x10) ausstechen. einen teelöfel marmelade in die mitte geben und eck auf eck umschlagen und festdrücken. mit eigelb bestreichen und backen...

#koch

lg
Claudia

Top Diskussionen anzeigen