Zimtsterne - Teig nicht fest, was nun? DRINGEND!

Hallo,

ich habe gerstern den Teig für die Zimtsterne gemacht (genau nach Vorschrift - erst Eiweiß steif geschlagen etc.) Nun soll der Teig heute ausgerollt und ausgestochen werden, aber irgendwie ist er nicht fest. #kratz Ich kann ihn nicht ausstechen geschweige denn ausrollen....
Was mache ich denn jetzt???

#danke schon einmal für eure Hilfe!

Jenny

1

Hallo Jenny,

hast du vielleicht zu wenig Nüsse/Mandeln drin?
In dem Rezept, das ich benutzt habe, benötigt man 3 Eiweiß und 450 g Mandeln und es hat ganz gut geklappt.

Gruß
aeffchen77

2

hallo,

danke für den Tip. Hab eben auch mal mit einem anderen Rezept verglichen und es hat die mengenangabe von den Mandeln nicht gestimmt. Da stand was von 250g Mandeln und 3 Eiweiß. Nun habe ich noch 200g dazugetan und siehe da, er ist fest #freu

Lg Jenny

3

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterbacken gutes Gelingen. #pro #mampf

Top Diskussionen anzeigen