Zimtsterne - Teig nicht fest, was nun? DRINGEND!

Hallo,

ich habe gerstern den Teig für die Zimtsterne gemacht (genau nach Vorschrift - erst Eiweiß steif geschlagen etc.) Nun soll der Teig heute ausgerollt und ausgestochen werden, aber irgendwie ist er nicht fest. #kratz Ich kann ihn nicht ausstechen geschweige denn ausrollen....
Was mache ich denn jetzt???

#danke schon einmal für eure Hilfe!

Jenny

Hallo Jenny,

hast du vielleicht zu wenig Nüsse/Mandeln drin?
In dem Rezept, das ich benutzt habe, benötigt man 3 Eiweiß und 450 g Mandeln und es hat ganz gut geklappt.

Gruß
aeffchen77

hallo,

danke für den Tip. Hab eben auch mal mit einem anderen Rezept verglichen und es hat die mengenangabe von den Mandeln nicht gestimmt. Da stand was von 250g Mandeln und 3 Eiweiß. Nun habe ich noch 200g dazugetan und siehe da, er ist fest #freu

Lg Jenny

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterbacken gutes Gelingen. #pro #mampf

Top Diskussionen anzeigen