Welche Soße zu Köttbullar

Hallo!

Ich möchte diese Woche mal Köttbullar machen. Was für eine Soße passt denn am besten dazu?

Freue mich über Antworten #danke

Einen schönen Tag noch
Annika mit Elias *6.4.05 und Sarah *5.7.07

1

Rahmsauce....#huepfund die preisselbeeren nicht vergessen!


#freu

2

Hallo,
wie gehts auch so?

Köttbullar gabs erst letzte Woche.
Ohne Fix mach ich die Soße so:
400g Champignons
2 EL Öl
30 g Mehl
¼ l süße Sahne oder auch Milch
¼ l Fleischbrühe
1 Eßl Tomatenmark oder Ketchup

Champignons anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Mit Öl und Mehl ne Einbrenne machen, mit Sahne und Brühe angießen, Tomatenmark (oder Ketchup) dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Evlt. noch etwas andicken, dann die Champignons dazu.
Wir lecker, kommt aber nicht an die Soße ran die man z.B. bei Ikea dazu kriegt.

Und M. mag persönlich die Soße mit dem Fix (Maggi) lieber, aber die ist mir persönlich zu pampig.

Liebe Grüße Anne mit Linus (15.06.05) und Ü-Ei inside 29.SSW


3


da gibt es von Knorr oder maggi eine Fertigmischung.

Hackbällchen Swedische Art oder so. IKEA verkauft die Soßen aber auch.

LG Champus

Top Diskussionen anzeigen