Was kann man alles im Fondue essen?


Guten Abend,

ich habe für Weihnachten geladen und mich für Fondue als "Hauptgericht" entschieden. Ich dachte an die Variante mit heissem Öl.
Was kann man da alles reinwerfen? Geht auch Fisch? Und wieviel Fleisch/Fisch brauche ich ungefähr für 4 Erwachsene?

Ich bin seit meiner Kindheit Vegetarier (mein Mann auch schon seit 10 Jahren) und habe keine Ahnung von Fleisch ...

Wäre lieb, wenn mir jemand einen Rat geben könnte :-)

Danke schonmal, Caroline

ich mach das mehr wegen der kalorien, hab es auch so gelernt ;-)

ja, wir hatten auch immer die sorten fleisch, mittlerweile lasse ich rind aber weg, das dauert sonst immer so lang!

lg glu

AHA!

Noch ein guter Tip - das langwierige Rind :-)

Also dann Pute und Schwein ... Pute und Huhn? ist wohl zu ähnlich.

In meiner Familie gibt es wohl traditionell eher Fondue mit Öl, dann bleib ich auch dabei.

Aber vielen, vielen Dank für die Tips!

ich würd pute und schwein nehmen!

gutes gelingen!

was ißt du denn dann eigentlich?

Ja, ich denke so wird es gemacht ...

Was wir essen weiß ich noch nicht. Auf keinen Fall irgendwelche Beilagen! (wie sonst immer).
Ich hab mal einen sehr leckeren vegetarischen Braten gemacht oder vielleicht Spieße mit Bratlingen. Mein Mann hat sich Pizza (!) gewünscht, aber ich glaube da kann ich mich nicht mit anfreunden.

warum macht ihr kein raclette? da hätten vielleicht alle was von...also ohne extra aufwand ;-)

oder wok am tisch bzw. ein asiatisches fondue?

lg glu

oh, ich verstehe die problematik ;-)

falls ihr zwei fondues habt, könnte ich dir noch rezepte für vegetarische fondues schicken, hab ein fonduebuch!

also wenn du magst sag bescheid!

lg glu

hut ab, es muß wohl niemand auf soviel achten wie du!

dann wünsch ich mal viel erfolg und ein leckeres essen #mampf

lg glu

Danke schön!

Und nochmal vielen Dank für's Beraten :-)

Hallo!

Ja, genau so wollte ich das machen :-)


Grüße, Caroline



Hi,

super sind auch Mini Frühlingsrollen und Mini Käseecken. Einfach tiefgekühlt ins Fett und backen. Wir nehmen auch immer noch frische ganze Champignons.

SUPER Lecker.

LG Champus

Hallo,

das ist eine gute Idee! Oma und Schwester mögen das sicher gern.
Hab mir die Frühlingsrollen schon auf den Zettel geschrieben :-)

Top Diskussionen anzeigen