Wie lang sind selbstgebackene Plätzchen haltbar?

Hallo...

wie lange halten sich denn selbstgebackene Plätzchen ?

Wenn ich jetzt (schon) backe, kann ich die dann noch zu WEihnachten verschenken, oder ist das noch ein bisschen zu zeitig?

Und in was legt ihr die Plätzchen rein?

LG un d #danke

Anro

1

Hallo!

Wir hatten am Wochenende unseren Backtag. :-) Unsere Kekse kommen in Blechdosen, in die wir vorher Backpapier reinlegen. Nach dem Backen abkühlen lassen, dann in die Dosen und dann 24 Std. aufstehen lassen, erst dann schließen! Sonst werden die Plätzchen weich. Normale Kekse halten gut 2 Monate in diesen Dosen, sind frischere Zutaten im Teig (wir hatten welche mit Aprikosen), dann nur 2 Wochen. Aber der Zucker konserviert das ganze ja hervorragend.

LG Merline

2

Bei uns ca. 1 Woche, dann waren sie alle!!!;-)

3

Bei uns ist das meistens genauso, deshalb wird immer erst kurz vor Weihnachten gebacken.

Ulla

4

#mampf


hallo....


...eine woche vorher........das ist früh genug...

viel spass :-)))#mampf

Top Diskussionen anzeigen