Wieviel Rumaroma?

Hallo Leute,

ich will ein neues Rezept ausprobieren. Da sollen 4 EL brauner Rum rein. Kann ich den auch durch Rum-Aroma ersetzen. (So was gibt es doch oder #kratz?).

Und wenn ja, wieviel müsste ich da nehmen.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MFG Jessy

Was soll es denn werden?

Ich kenne z.B. Schokokuchen, die bekommen den Rum als Geschmacksgeber und Backtriebmittel, dann ginge es also nur, wenn Du zum Rumaroma auch Bavckpulver dazu gibst.

Für eine Creme kannst Du ohne Probleme Rumaroma nehmen. Um 4 EL zu erstzen würd ich schon ein ganzes Fläschchen nehmen, auch wenn man es sonst eher sparsam nehmen soll. Kommt aber auch auf die Gesamtmenge an.

hallo
schau doch malauf die packung drauf wo die aromafläschchen drin sind. da steht genau drauf für welche menge mehl man wieviel aroma nehmen soll.
viel spass beim backen

tanja

Top Diskussionen anzeigen