Wie lange nach Ablauf des MHD noch genießbar?

Hallo ihr Topfgucker,

ich habe zu Hause eine Packung mit den Mini-Kartoffelknödel von Henglein. Leider sind diese aber gestern abgelaufen und ich werde die nächsten Tage unterwegs sein so dass ich sie nicht verarbeiten kann.
Meint ihr ich kann sie bis Mitte nächster Woche (also Mindeshaltbarkeitsadtum plus ca. 7 Tage) noch aufheben und dann erst zubereiten?

Lg, Lilli



Guten morgen lilli


Also ich schmeiss immer alles direkt weg ich bin da sehr vorsichtig mit ich weiss nicht warum!!!!

Aber ich kenne so viele leute die die sachen denoch essen weil sie vielleicht garnicht wirklich schlecht sind es heisst ja auch nur mindestens bis dahin muss es haltbar sein!!!!

Also wenn kinder mit essen würde ich es lieber lassen!

aber wenn du denkst es ist noch zu verzehren!!!

Hmm ich hoffe du findest deine lösung, ansonsten hol doch einfach neue;-)

Liebe grüße jessy

Hallo!

Also meiner Meinung nach kannst du die locker nächste Woche noch essen...es heisst ja nicht umsonst MINDESThaltbarkeits datum.

Bei Fleisch oder so bin ich da auch vorsichtig,aber alles andere...kein Problem.

LG Tina

#danke für die Antworten!

Ich denke ich werde jetzt einfach mal "mein Glück" versuchen und es einfach drauf ankommen lassen. Da es keine Kinder betrifft und mein Mann und ich sehr umempfindliche Mägen haben kann ich die Klöße ja vielleicht auch nich benutzen. Und sollten sie dann nicht mehr gut sein #schock dann werd ich das wohl schnell am Geruch oder am Aussehen feststellen.

LG, Lilli

Top Diskussionen anzeigen