Hilfe suche zubereitung Entensteak.

Suche rezept mit entensteak.habe heute im kaufland eine packung gekauft und wir wollen gerne mal probieren aber wie geht es? Wie macht man diese entensteaks? Danke

1

Ich kenn von der Ente nur die Brust, Keule oder das ganze Tier ...
Steaks?

Entenbrust ist relativ einfach, wobei ich immer beim Geflügelhändler kaufe und nie abgepackte Ware.

Du nimmst die Brust (ich gehe davon aus, dass du Brust hast), auf der Hautseite schneidest du mit einem scharfen Messer die Fettschicht kreuzweise ein ... aber niicht bis auf das Fleisch, also Vorsicht.
Salzen, Pfeffern.

Dann eine Pfanne erhitzen. Kurz von der Fleischseite anbraten, umdrehen, Hitze runterdrehen.
Langsam das Fett ausbraten lassen. Eventuell mit ein wenig Wein ablöschen.
Bei geringer Hitze je nach Dicke ca. 20-40 Minuten garziehen lassen.
So sollte das Fett austreten und das Fleisch trotzdem saftig bleiben.
Es darf innen noch leicht rosa sein.

Ist absolut köstlich vor allem mit Orangenpfeffer und einer leckeren Soße .. jam.

Gruß

Silk

2

oh danke, werde mal probieren passt kroketten dazu? wie schmeckt es ? hm...

3

Hab vor 2 Wochen auch Entensteaks gemacht!

Richtig scharf anbraten von allen Seiten und dann im Bräter ca. 20 Minuten in den Ofen bei 160C°. Dann müßte sie zwar noch rosa aber richtig gar sein, Wenn es diche Steaks sind evtl. 5 Minuten länger im Ofen lassen.

Top Diskussionen anzeigen