Wie FETA/SCHAFSKÄSE überbacken?

hallo zusammen,

ich liebe es fetakäse zu essen am liebsten mit salat und den käse vorher im ofen gebacken.

habe ein auflaufform mit öl bestrichen und bei 180 grad in den ofen. das fett ist allerdings total schnell braun geworden und hat gequalmt und im ofen rum gespritzt.

ich habe auch schon mal versucht den käse zu panieren und dann in den ofen ober die panierkruste ist nur braun und bröckelig geworden.

wie macht ihr das ?? in der pfanne??

danke für tipps!!

lg sandra

1

hallo sandra!

also wir machen es immer in alufolie auf einem backblech.

grosses stück alufolie nehmen
bisschen öl drauf
feta drauflegen
je nach geschmack zwiebeln, evtl. kleine tomatenstücken dazu
würzen (salz,pfeffer, kräuter)

die alufolie oben zusammennehmen u ab in den ofen

genaue zeit weiss ich nicht,mach ich immer nach gefühl, bis er mir weich genug ist

lg tanja (die sich dieses rezept vom griechen abgeschaut hat)

2

Wenn ich den Schafskäse paniere brate ich ihn anschließend in etwas Öl an.Im Prinzip wie einen Camenbert.Schmeckt super mit Spiegelei und Salat.

3

Also ich lege 2 scheiben feta in eine auflaufform gebe Tomaten und peperonie drüber 2 Zehen Knoblauch salz ein wenig pfeffer und 50 ml Öl gebe das ganze dann für 20 minuten in den Ofen lecker: gruß Kristin

4

Hi Sandra,
ich tu den Käse einfach in eine Auflaufform. Darüber geb ich dann Zwiebeln, Tomaten, etwas Knoblauch, frischen Parmesan, Pfeffer, Salz, italienische Kräuter. Zuletzt bestreu ich alles mit etwas Mozzarella oder geriebenem Gouda. Köstlich!
porterhouse

5

Na das ist alles soweit richtig, nimm alufolie bisschen olivenöl,feta soviel wie nun magst ,schneide tomaten in scheiben gib sie darauf wenn du magst knobi zwiebelringe vielleicht bisschen pepperonie dann mit pfeffer salz und OREGANO darauf dann noch ein bisschen o.öl und ab in den backofen bei uns sind die backzeiten abweichend mein mann mag es nicht so weich und ich liebe es sehr weich also müsst ihr selber gucken wie es euch am besten schmeckt!!!

Liebe grüße aus griechenland
jessy