rote Linsen - wie lange kochen?

Hallo!

Ich hab sie seit gestern in Wasser, weiss aber nicht, wie lange sie kochen müssen. Ich benutze meinen Schnellkochtopf. Was meint ihr?

LG
cha

Guten Morgen,

ich liebe ja Linsen. Rote habe ich zwar noch nicht gekocht bzw. gegessen aber ich denke da du sie schon eine Nacht eingeweicht hast werden 10 Min #kochwohl reichen und da du sie ja im Schnellkochtopf machen willst ist das glaube ich lange genug.
Wie machst du sie denn? Als Eintopf oder wie? Bin immer für neue Rezepte zu haben;-)

Gutes Gelingen und lecker#mampf

LG Sonja

Nur 10 Minuten #kratz? Naja, ich werd´s mal versuchen, kann ja immer noch ne zweite Runde Deckel-drauf spielen ;-)...

Also, ich werde mir Möhrchen in Scheiben schneiden, Zwiebeln und eine Kartoffel ebenso. Alles roh kurz in Olivenöl andünsten, Linsen dazu und dann wird alles mit einer Brühe (noch in der TKT) abgelöscht. Ein Lorbeerblatt dazu und Deckel drauf. Nach dem Kochen wird alles abgeschmeckt (Salz, Pfeffer, Petersilie, evtl eine Käse-Ecke) und fertig.

Mal gucken, wie´s wird... #schwitz Und dazu eben ein paar gebratene Lyoner-Scheiben, sonst meckert mein schwer Arbeitender wieder, der braucht immer Fleisch oder Fisch #augen...

LG
cha

Das klingt sehr lecker werd ich mir merken. ich hab ja immer die normalen Linsen zuhause. Hier schau das hab ich gefunden:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/heimatspezialitaeten/rote-linsen-eintopf.xml;jsessionid=2QA4JWREEUQPRQZF04RCFEQ

Ja ja die Männer brauchen halt ihr Fleisch das kenne ich nur zu gut obwohl meiner nicht körperlich arbeiten muss;-)

LG Sonja

weitere 6 Kommentare laden

Also ich weich meine nie ein. Die roten. Und die sind auch ohne Schnellkochtopf in 10 Minuten fertig. Ich mach da immer Aufstrich draus. Mit einer Zwiebel und Knobi und einer karotte anbraten. Linsen rein. Mit Gemüsebrühe aufgießen. 10 Min kochen. Abkühlen lassen. 100 g Joghurt drunter. UND LECKER!! Evtl. noch Basilikum

Lg, eva

Klingt ja sehr lecker. #danke für den Tip das werde ich auch mal ausprobieren.

LG Sonja

Top Diskussionen anzeigen