Rezept für Karottensalat!

Hallo,

ich suche ein richtig leckeres Rezept für Karotten/Möhrensalat! Verratet Ihr mir, wie Ihr ihn macht?

Liebe Grüße und schonmal #danke
Désirée:-)

Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0t18/karottensalat/Gemuese-Rezepte.html Ich selber mag keinen Karottensalat bzw. kann diesen nicht essen wegen Allergie. Vielleicht findest du etwas schönes dort.

murmel #blume

Meine Familie liebt den Klassiker über alles:

Möhren mit Äpfeln kleinraspeln (in der Küchenmaschine), mit Zitronensaft und einer Prise Zucker würzen - fertig. #mampf Möhren und Äpfel nehme ich etwa im Verhältnis 2:1. Viele mögen auch noch gehackte Nüsse dazu - ich lasse die allerdings meist weg.

LG Sabine

Hi Sabine,

so kenne ich ihn auch aus meiner Kindheit!
Nur statt Zucker etwas Öl - wg. besserer Vit. A-Aufnahme. Und mit gemahlenen Haselnüssen.

Lecker!

Viele Grüsse,
SunnyLu

Ich raspel die Möhren mit der KitchenAid, manchmal mit Äpfeln, dann träufel ich ein wenig Zitronnensaft und Haselnussöl drüber, würze mit einer Prise Zucker und etwas Salz als Geschmacksträger.

Ich liebe Möhrensalat.

Karotten_in_Scheiben_hobeln
Zwiebel_klein_schneiden
In_wenig_Fett_anbraten
Mit_einem_Schluck_Brühe_ablöschen_und_bissfest_
garen.(WENIG_Flüssigkeit!!)

Kalt_werden_lassen.
Mit_Essig/Öl,Salz,Pfeffer,Petersilie_anmachen.


#mampf

Hallo

Wie wäre es mir einem "Scharfen Karottensalat"?

Karotten putzen und fein raspeln
Knoblauchzehen hineindrücken
mit Salz, Pfeffer, Essig würzen
Öl (je nach Salatmenge) kochen und über die Karotten geben
das ganze mind. 3 Stunden ziehen lassen #koch

LG Sany

#danke schön, dieses Rezept werde ich gleich morgen versuchen! Mein Mann liebt Knoblauch und ich glaube dieses Rezept wird ihm schmecken...

LG
Désirée:-)

Ein liebes #danke Euch allen! Es sind tolle Rezepte dabei und ich werde sie alle nach und nach mal ausprobieren!#koch

LG
Désirée#mampf

Top Diskussionen anzeigen