Wohin mit dem alten Öl aus der Friteuse?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Wir haben uns eine Friteuse angeschafft. Nun frage ich mich, wo ich das alte Fett entsorgen kann. Das kommt ja sicher nicht in den normalen Hausmüll, oder?

Was macht ihr mit dem alten Fett (Öl) aus der Friteuse?

Danke für eure Antworten.

LG
klitzeklein_05

Da wir keine bio haben schütten wir es wenns hart ist in den restmüll. Ansonsten würdsch es in die bio tonne leeren.

Ich denke, das kann man bei Euch irgendwo abgeben... KFZ-Werkstatt vielleicht? Hier gibt´s einen grünen LKW, der all so Sachen abnimmt, dann MUSS es doch im sauberen D auch was geben!

In der Spüle wegkippen ist völlig daneben!

LG
cha

Öl ist im Prinzip Sondermüll, also nichts für Bio sondern für den Restmüll. Ich arbeite in einer Bäckerei und da muß das alte Fett in Fässer abgefüllt werden die dann abgeholt werden zum entsorgen.

Hallo
Ich laß es immer in Zeitungspapier erkalten und dann ab in die graue Tonne
Lg Susi

Huhu!!

Ich gebe immer 2 Müllbeutel in einen Topf, da hinein fülle ich das leicht flüssige Öl (nicht zu heiß!) und dann ab damit in die graue Tonne. Das gibt (meistens) keine allzu große Sauerei...#gruebel

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

Hallo,

ich fülle unser altes Fett in alte Schraubgläser ( z.b von Gurken ect ) ab und entsorge das dann über die Restmüll tonne.


Lg pumpkin75

Hi,

dahin, wohin auch sonstiges unbrauchbares Öl kommt: bei uns heisst das Containerpark, also so ein REcyclinghof, wo alles getrennt abzugeben ist.

Oder bei der städtischen Abfuhr mal anrufen und fragen.


Gruss,
Chris

DAS ist der Grund weshalb ich keine Friteuse habe;-)#huepf;-) Außerdem spar ich mir ein paar Kalorien#huepf:-p#huepf;-)#huepf

Lg, eva

Top Diskussionen anzeigen