Welche Salate zu Schweinebraten und Putenbraten?

Hallo,

vielleicht habt Ihr hier ein paar Ideen für mich? Wäre schön! Also:

Am Freitag mache ich eine kleine Geburtstagsparty und ich habe dazu beim Metzger zwei Braten bestellt, die ich dann einfach nur noch im Ofen warm machen muß.

Das wären einmal ein Schweinerückenbraten mit Brokkoli-Käse-Auflage sowie ein Putenbraten mit Currymarinade.

Welche Salate passen Eurer Meinung nach gut dazu? Habt Ihr ein paar leckere Rezepte für mich?

LG
Gabi

Hallo Gabi,

müssen es unbedingt Salate sein?

Zu dem Schweinbraten paßt bestimmt gut ein Kartoffelgratin, Bechamelkartoffeln oder Backofenkartoffeln. Vielleicht noch ein Kartoffelsalat.
Zu dem Putenbraten Reis (Butterreis, Basmati) oder ein Reissalat mit Ananas.

Als Salate würde ich ehr einen grünen Salat anbieten.
Ansonsten könntest du noch mal den Metzger fragen, was er dazu empfiehlt.

LG Simone

Hallo Simone,

naja, ich hab gedacht, daß ich Salate besser vorbereiten kann. Bin auch leider nicht so gut bewandert, was das kochen betrifft... #hicks

Hättest Du mir ein Rezept für den Reissalat mit Ananas? #koch Und wie macht man denn Backofenkartoffeln?

Einen grünen Salat werde ich auch noch machen. Einfach mit Vinaigrette anmachen, oder?

LG Gabi

Hallo Gabi,

Backofenkartoffeln mache ich so:

Backofen vorheizen. 1 kg Kartoffeln, möglichst alle gleich groß, waschen, abtrocknen, halbieren. Auf das Backblech legen mit der Schnittseite nach oben. Schnittseite mit Olivenö bepinseln und mit Salz, Paprika, Rosmarin, Oregano, Knofi nach Geschmack würzen und für 30 Minuten in den Backofen.

Du kannst die Kartoffeln auch in Spalten schneiden. Dann nimmst du Öl und die Gewürze, mixt alles. Kartoffelspalten in eine große Tüte geben, Gewürzmischund dazu, gut verschließen und fest schütteln, dass alle Kartoffelstücke etwas von der Würzmischung abbekommen. Dann alles auf ein Backblech geben, gleichmäßig verteilen und ab in den Ofen.

Wegen dem Ananas-Reis-Salat schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/ananas+reis+salat/Rezepte.html

LG Simone

weitere 3 Kommentare laden

Hallo Gabi

Wie wäre es mit schichtsalat, der passt herforragend dazu.

LG Ella

Also Schwimu macht zum Schweinsbraten immer Erdäpfelknödel und Krautsalat #cool

Top Diskussionen anzeigen