Wie lange Eier verwenden nach Ablauf Haltbarkeitsdatum?

Sind jetzt 4 Tage drüber....kann man die noch zu Rührei machen??#kratz

Ich würde die nicht benutzen.

Waren sie im Kühlschrank?

Wenn ja, würde ich sie noch nehmen.

Ja, im Kühlschrank und ich hab den Wassertest gemacht, sind sofort gesunken...dann kann man sie angeblich noch nehmen.

Hallo,

wenn die Eier nciht mehr nach unten sinken, dann sind die schon so faul, dass sie fast von allein in die Luft fliegen!
Dann kommt es noch drauf an, ob sie flach liegen auf dem Schüsselboden oder gekippt oder gar stehend.

UND - der Wassertest sagt rein gar ncihts über Salmonellenbelastung aus. Ein Drittel der Legebatterien ist mit Salmonellen befallen, also auch jedes Dritte Ei. Wenn es die herrlichen KZ-Eier sind, würde ich die auf keinen Fall mehr essen. Wenn Ihr davor nicht zurück schreckt, dann brat sie vollkommen tot.

Gruß,

MM

Ich würde sie wegwerfen.

#kratz

du kannst sie zum Kochen oder Backen problemlos verwenden, selbst wenn sie nicht im Kühlschrank waren.

nur vom Frühstücksei (weich) würde ich die Finger lassen.

Man kanns auch übertreiben #augen

also guten Hunger

Hallo

Ich würde eins aufmachen in ner tasse aufschlagen. Wenns riecht und sehr flüssig ist würd ich das wegschmeisen. Normal müsset dus aber wie gesagt zum backn verwenden können.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 17 #baby

Hi
meine Mama arbeitet in der Küche!Und sie sagte mir das gleiche wie pipiltta20!
wenn sie komisch riechen würde ich sie nicht nehmen!
LG
Sonja+bubele23SSW

Ob nun Rührei oder was auch immer... Salmonellen sind in allem Essen schlecht! ;-)

Wenn das Ei im Wasser (also rohes Ei im Messbecher) nach unten sinkt, ist es noch gut.
Schwimmt es oben, haben sich Gase im Inneren entwickelt und es ist schlecht!

Salmonellen entwickeln sich aber leider nicht erst, wenn das Ei schon gasig ist...und man riecht sie nicht.
Immerhin sind 1/3 der deutschen Legefabriken salmonellenverseucht. Solche Experimente mach ich nur mit meinen "eigenen" salmonellenfreien Eiern.

LG

nein, ich würde sie auf keinenfall benutzen

ich esse nichts mehr über dem mhd

Top Diskussionen anzeigen