zu wenig butter für kuchen-was tun?

hallo mädels...wollte einen kuchen backen in den 100 gramm butter reinsollen..habe aber nur 50gr da....habt ihr ne idee wie ich es ausgleichen könnte? mit öl? milch? (buttermilch habe ich keine da)

lg pauli

würd sagen mit öl......aber in welchem maß#kratz

Hallo

Da geht auch Magarine . Habn wir in der Konditorei auch gemacht.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 17#baby

ich habe aber leider nix der gleichen im haus.....

Das wird schwierig #kratz. Glaub da hilft nix anderes als schnell nochwas zu holn.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 17#baby

weitere 5 Kommentare laden

hallo,

wird wohl zu spät sein, aber auf meiner mazol...-öl-flasche steht, dass man das öl auch zum backen nehmen kann. dabei ersetzen 100 ml öl 160 g magarine. Musst Du also nur noch umrechnen, bin ich gerade zu faul zu.

Habe ich auch schon öfter gemacht, dass ich gleich ganz ohne magarine oder butter und dafür mit öl gebacken habe. der teig wird viel geschmeidiger und die kuchen schmecken genauso gut. man merkt keinen unterschied. würde ich aber nur für rührteig empfehlen und nicht für füllungen.

lg

queenofrain

wooow danke schön....es ist für heute wohl zu spät, aber kein streß..ich kann ihn morgen früh auch noch backen

danke und lg

pauli

Top Diskussionen anzeigen