Wie macht ihr am liebsten Salat?

Hallöchen,

da mein salat immer recht langweiöig (aber trotzdem lecker) ist, würd mich mal interessieren, wie ihr euren am liebsten esst#schein

bei mir ist es meistens eisberg oder romana mit gurke,tomaten, zwiebeln, salz essig, öl und kräutern...#kratz

LG
Viki

Ich mache gerne Tomatensalat mit Mozarella, Zwiebeln, Basilikum, Salz, Pfeffer, Öl und manchmal einen Schuß Balsamicoessig.


Oder einen gemischten Salat mit Romanescoherzen oder Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Radieschen, KArotte, Mozarella oder Feta, manchmal auch Paprika und Avokado.


Als Dressing unterschiedlich: Frenchdressing, Joghurtdressing oder Salz, Pfeffer, Kräuter, Öl und Essig. (Aber auch die Würzmischungen für Salate find ich total lecker!)




LG, sapf

Hallo!

Ich liebe Salate und brauch mindestens einmal täglich meine Portion. Meine Lieblings-Salate sind zur Zeit:

Eichblatt mit Zwiebeln, angebr. Speck, Kiwi, Schafskäse und einem Spiegel#ei obendrauf. Dazu Honig-Senf-Balsamico-Dressing #mampf

oder

Kopfsalat mit gek. Schinken, Ei, Zwiebeln, Tomaten und Käse. Verfeinert mit Öl, Essig, Pfeffer, Salz und Maggi.

oder

Romana mit Zwiebeln, Thunfisch, Tomaten, Spargel und Ei. dazu einfach Essig und Öl, Pfeffer und Salz.

oder

Blattsalat (egal, welcher) mit Gurke, Schafskäse, Tomate und Oregano. dazu natürlich ÖL und Essig, Pfeffer udn Salz.


oder (heute)

Eisberg mit Tomate und Zwiebel, dazu eine alli-oli-Marinade.


LG
cha

Ich bin da ganz bescheiden,
momentan esse ich am liebsten
frischen Eisberg mit Joghutdressing (Devely)
und hauchdünnem Parmesan. #mampf

#wolkeknispel

Hi

Wir essen zur Zeit gerne Endiviensalat.

Dazu kauf ich Katenschinken...und nun mein Dressing:

Katenschinkenwürfel in 2 EL Sesamöl anbraten, eine kleingehackte Zwiebel und eine gepresste Knobizehe dazugeben (wenn der Schinken schön knusprig ist)

Das Ganze dann mit Sahne oder Milch abgießen.
Salatkräuter dazu, Pfeffer, Salz, Essig (Milford) einen Spritzer Süßstoff dazu...Soße abkühlen lassen, dann Salat gut mischen!

Dazu schmecken Bratkartoffel super lecker...

HM hätt ich grad Lust drauf#mampf


Hallo,

ich mache am liebsten einen gem. Salat mit Putenstreifen !

Eisbergsalat
Tomaten
Gurken
Paprika (grün, rot , gelb)

Putenschnitzel in Stücke schneiden , in HOnig und Curry etwa eine Stunde einlegen , das ganze dann mit der Sosse in die Pfanne und anbraten .

Salatsosse :
Sahne
Essig
Öl
Dillspitzen
Süssstoff flüssig

ich gebe dann die Putenstreifen um den Salat und ein bisschen von dem Saft in der Pfanne drüber giesen .

Schmeckt sehr lecker !

Daniela

Hallo,

da hab ich auch noch was im Angebot:

Chefsalat mit gebratenem Filet & Champignons

Erst mal das Grünzeug (Kopfsalat, Eisberg, roten Pflücksalat zwecks der Farbe und Eichblattsalat,... was man mag) waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. In einen großen Pasta Teller geben. Tomaten achteln, Gurken in Scheiben schneiden und darunter mischen.
Dann das wichtigste: Eine halbe Stange Lauch in Streifen schneiden, eine große Karotte in dünne Streifen und die Champignons in Scheiben schneiden.
Das Filet (ich nehm meistens Schweinefilet oder ein Stück Pute) mit Salz, Pfeffer, Paprikapuler (je nach Laune) würzen und scharf anbraten. Lauch, Karotte und Champs dazu und alles weich dünsten. Alles über dem Salat anrichten, Balsamico nach Belieben drüber und fertig...


LG
susanne & Sophia *9.12.06

Top Diskussionen anzeigen