Marzipan! Brauche Hilfe?!?!

Hallo,

ich mache gerande eine Kuchen in Form eines Buches für die morgige Taufe meines Neffen.

Habe mir so eine runde MArzipanplatte von Schwartau gekauft und hoffe nun das ich sie noch ausrollen kann, damit ich eine eckige Form zusammen bekomme.

Oder was verwendet Ihr da? Kauf Ihr normales Marzipan? Wenn ja, wie rollt Ihr das aus? Mit Mehl???

Was meint Ihr, kann ich die Marzipanplatte heute schon auf den Kuchen legen oder denkt Ihr morgen ist besser. Kann Marzipan das schwitzen anfangen bzw. braun werden oder irgendwie das glänzen anfangen??

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Sabine

Hallo!

Marzipan immer mit Puderzucker als Hilfe ausrollen.

Ich würde die Decke morgen erst drauf machen. So weit ich weiß kann Marzipan durchweichen. Aber da bin ich mir nicht sicher!


Grüße aus dem verregeneten Sauerland
Caddy die mit ihrem Mann zusammen von seinem Betrieb zur Hochzeit vor fast 4 Jahren einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen hat und der heute Premiere hatte und der nicht in die Luft gegangen ist #huepf mit Mann der sich den Schlaf nach der Nachtschicht verdient hat, Sophie (*19.11.2002) die den Kindergarten auf Trapp hält, Yvette (*02.02.2006) die sich ihren kleinen Stuhl geholt hat und gerade vor dem Backofen sitzt weil da ein Apfelkuchen bäckt & Joel (*29.07.2007) der friedlich schlummert #huepf

Hallo

Bei dem Puderzucker schließe ich mich meiner Vorrednerin an (gerade soviel damit es nicht mehr klebt) allerdings mit MArzipan Rohmasse und nicht diese fertige Decke.

Die kannst Du ruhig heute schon drauf machen allerdings abdecken da Marzipan die angewohnheit hat auszutrocknen.

Viel Spaß auf der Taufe

Lg Darkmoon66

Also, Puderzucker ist schon super! Aber mach das Marzipan morgen erst auf den Kuchen, ich spreche aus Erfahrung denn ich bin Bäckerin. Wenn du das Marzipan heute drauf tust und stellst ihn kühl wird das Marzipan matschig und sieht nicht mehr gut aus läßt du es so stehen wird es trocken. Ich denke das die Rohmasse vielleicht besser geht aber wenn du die Marzipanplatte schon hast würde ich es ruhig mal versuchen. Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Kuchen!

Hallo,

danke für Eure Tipps. Denke das wird schon was werden.

Hab mich jetzt entschieden, das ich das Marzipan morgen erst drauf machen und hoffe daß das hin haut.

Nochmal vielen vielen Dank

Sabine

Hallo,

also ich rolle Marzipan immer zwischen Frischhaltefolie aus. Da kann nichts festkleben. Aber erst morgen.

Top Diskussionen anzeigen