Pizzateig.Hab mal eine Frage

Hallo Zusammen


Morgen kommt mein Tageskind wieder zu mir. (Jeden Dienstag) ich möchte gerne slebstgemachte Pizza machen.Der Teig werde ich mit Vollkornmeh zubereiten.Jetzt zu meiner ersten Frage.Kann ich denn Pizzateig schon heute Abend vorbereiten?Und ich möchte gerne denn Pizzaboden mit Gemüse belegen,welches gemüse eignet sich da am besten.Ich dachte an frische Pilze,Paprika.Muss ich das zuerst in der Pfanne dünsten?Ich kann mir nicht vorstellen das das Gemüse nur im Backofen weich wird.Danke schon einmal für eure Antworten.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

Quark-Öl Teig? Noch nie gehört.Aber denn Vollkornteig könnte ich auch schon heute Abend machen oder?

Ja, denke schon. Quark-Öl-Teig ist ohne Hefe...mit der steh' ich nämlich auf Kriegsfuß ;-)

Hallo Katrin,

hmmm....habe immer Rapsöl zu Hause und das nehm' ich auch für den Teig. Finde der Teig schmeckt ziemlich "neutral". Mit Butter hab ich den Teig noch nie gemacht.

LG
Anja

Ich möchte denn Teig schon heute vorbereiten wiel ich nicht weis wie die zeit Morgen ist.Mit stillen etc etc

Wie heisst das Mehl? Kann mit diesen Zahlen nix anfangen #hicks

das steht auf der packung. ist halt der mehltyp

hm... erstmal würde ich kein vollkornmehl nehmen das passt irgendwie gar nicht zu pizza finde ich...
klar kannst du ihn vorher zubereiten, ist kein problem, dann kannst du weniger hefe nehmen...
und das gemüse wird eig weich im ofen...
lg

Ich habe es shcon in vielen Sendungen gesehn das sie denn Pizzateig mit Vollornmehl zubereitet haben,der hat echt lecker ausgesehn.

ja schmeckt aber .........uääääääääääääääh!

Und das will was heissen-ich bin hier der Oberökobäcker der Vollkorn liebt.

Tina

Top Diskussionen anzeigen